Warum stehen alle Männer auf Blondien? Was ist denn an den besonders?

21 Antworten

die Frage st zwar schon alt, aber ich habe einfach Interesse zu antworten. Vielleicht liest du es ja doch noch kruemelmonsta33. :) Also ich persönlich finde brünette/dunkelhaarige Frauen attraktiver. Aber mein Geschmack ist nicht Gesetz. -ich kapiere ebenfalls nicht warum dunkelhaarige Männer schöner als blonde sein sollen (Ich bin selber blond und blauäugig ;-)).

Ich habe mal ein Bericht im Fernsehen darüber gesehen. Dabei kam heraus, das blonde Haare Jugendlichkeit ausstrahlen und von vielen Männern deshalb anziehend gefunden werden. Ich fand blond auch mal toll (ich fand braune/dunkelhaarige aber auch schon immer toll und nie weniger schön), aber mittlerweile habe ich mit blonden Frauen so viele schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich schon deshalb eher zu den Dunklen tendiere. Meine Meinung ist das blonde Frauen aufgrund ihre begehrten Haarfarbe sich oft so einen Prinzessinnenstatus einbilden, dass ich sofort das Interesse verliere. Meistens sind sie seeehr kühl. Ganz im Gegensatz dazu habe ich dunkelhaarige Frauen als viel einfühlsamer, liebvoller, wärmer, optisch kein Stück weniger ansehnlich wahrgenommen. Im Gegenteil.. meist durch Charakterstärke und den starken Kontrast von dunklem Haar auf ihrer Haut viel attraktiver. Also es gibt auch den Fan der dunkelhaarigen Damen ;-)

In der Jugend in komiks und so wenn es das mädchen gibt die sexy sind also ich meine jetzt zeichentrick die sind meistens Blond also wird das der Jugend sozusagen eingetrichtert

DpsyV  06.02.2011, 20:50

ja, das ist eine weltweite verschwörung...

Also das mit den Blondinen Vorurteilen stimmt schon mal nicht: die wirklich, wirklich Beliebteste in unser Klasse ist eine Blondine und sie ist gleichzeitig auch die Schlauste (an Noten) in unserer Klasse, die Hübscheste und auch eine der nettesten, wir sind gute freundinnen. Und sie ist bestimmt nicht oberflächlich oder ähnliches!

Und bei uns gibt es keinen Unterschied zwischen Braun oder Blond, also in unserer Klasse. Ich bin auch eine Blondine und schreibe zweien, manchmal dreien, aber auch einsen.

So, das wollte ich nur mal festgestellt haben ;)

Es kommt eher auf das Gesicht und den Körper an... da ist nichts Besonderes dran.

Haare können sowohl bei Brünetten als auch bei Blondinen schön sein :)

Warum wird hier so oft pauschalisiert?

Ich habe eine Freundin mit braunen (leicht rötlichen) Haaren und braunen Augen... Im meinem Freundeskreis sind auch fast nur Braunhaarige Mädels...

Blondinen ziehen mich nicht wirklich an..