Warum stehe ich 14 auf schon längst erwachsene Männer?Kann mir jemand helfen was ist nur mit mir los

Was denkt ihr davon? - (Liebe, Männer, Alter) Ist sowas normal? Was ist nur mit mir los? - (Liebe, Männer, Alter)

7 Antworten

Das ist ziemlich normal und gleichzeitig auch eine geschickte Einrichtung der Natur. ;-) Es ist einfach nicht so geschickt, die allerersten Erfahrungen gleich am ''lebenden'' Objekt zu machen. An sich ist es so vorgesehen, dass sich Männer die bereits mitten im Leben stehen nicht für sehr junge Mädchen die noch am Anfang ihres Lebenswegs stehen sexuell interessieren. Über den Trick ''älterer Mann'' kann man die Natur dasselbe erreichen wie über den Trick ''Idol'', also berühmter, unerreichbarer Star. Es werden erste Erfahrungen mit der berühmten Achterbahnfahrt der Gefühle gemacht ohne das die Gefahr besteht, dass der andere dies für Grenzüberschreitungen nutzt. Bei einem Objekt der Begierde in deinem Alter würde das möglicherweise anders aussehen. Mache dir keine Sorgen, auch wenn Männer mit speziellen Ausstrahlung immer attraktiv bleiben werden, dein ''Beuteschema'' was eine ernsthafte Beziehung angeht, wird sich sicherlich noch entwickeln. Das ist wie beim Schaufensterbummel, mit begehrlichen Blicken kann man so manches beglücken, mit nach Hause nehmen wird man doch nur den kleinsten Teil davon oder manchmal sogar etwas ganz anderes. ;-)

Kann dich total gut verstehen viele denken sich omg schon wieder ein mädchen mit Vater komplex aber schwachsinn !! Bei mir(19) war es ebenfalls so ich stehs mir immer noch auf Männer im reiferen Alter denn es gibt viele die sehen eecht hammmer aus die Austrahlung oder wie sie sich kleiden und der Charakter einfach nur zum dahin schmeltzen ich bin zb mit einem 40 jährigen zusammen er ist sportlich dadurch sieht er auch viiel jünger aus aber jetzt mal ehrlich wie sagt man so schön "AUF ALTEN PFERDEN LERNT MAN DAS REITEN" meiner Meinung nach hat der spruch auf jedenfall was und in deinerstelle probier es aus was dir gefällt ja klar denken die anderen was will die mit so einem alten sack aber mach dein ding es zahlt sich auf jeden fll aus meiner Meinung nach falls du Fragen hast schreib mir im Chat Lg hadi41

SmiletoU14
Fragesteller

Danke :) jaa das ist aber wirklich so..genau das warum ich sie so anziehend finde die Ausstrahlung..ein Traum :) wie bist du den mit ihm zusammengekommen ..wenn ich fragen darf ? :) Kannst mir auch privat schreiben...würde mich echt freuen ..aber ich bin 14..ich hätte doch eh keine Chance bei einem so viel älteren oder?? :) aber so ist das Leben halt mal.. Aber du hast echt Recht dass man sein eigenes Ding durchziehen sollte :)

Mach dir keine Sorgen, das ist in deinem Alter völlig normal. Viele, die mitten in der Pubertät sind, beginnen herauszufinden, auf welchen Typ Mann/ Junge sie stehen. Es gibt natürlich nicht nur Teenager die total gut aussehen und anziehend sind, sondern auch wesentlich ältere. Es ist also völlig normal, dass du auch bei Erwachsenen denkst: "Oh, wie geil ist der denn!" Es gibt gewisse Reize an diesen Männern, die dich faszinieren. Ich weiß wovon ich rede. Ich bin 19 und steh total auf Hugh Michael Jackman (der übrigens 45 Jahre alt ist). Er hat einfach was. Er hat Charisma und hat eine unglaubliche Ausstrahlung. Trotzdem sieht mein Freund (mit dem ich seit 4 Jahren zusammen bin) nicht so aus wie er. Denn jemanden "toll" zu finden, heißt nicht, dass man ihn liebt und wenn man jemanden liebt, ist auch das Beuteschema plötzlich egal.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

SmiletoU14
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) genau das meine ich die Ausstrahlung die manche Männer haben die fehlen den meisten Jungs in meinem Alter einfach.. :) Ich hoff nur dass das mal vergeht :) Aber Danke für deine Meinung du hast mir echt geholfen :) Leider kann ich noch keine Sterne vergeben sonst hättest du jetzt einen gekriegt :)

verreisterNutzer  20.01.2014, 19:24
@SmiletoU14

Das ist lieb, danke :D

Und keine Angst... der "besondere Junge" kommt auch in deinem Alter irgendwann ;)

Das ist die Pubertät. Es kann sogar noch "schlimmer" werden. Doch wenn du diese Phase hinter dir hast, normalisiert sich das alles.

Vielleicht suchst du einfach nur jemanden, bei dem du dich geborgen fühlen kannst. Ein bisschen wie eine Vaterersatz-Figur, wenn du dich beispielsweise von deinem Dad nicht so sehr geliebt oder verstanden fühlst. Ist nicht schlimm.