Warum startet Valorant, trotz aktiviertem Secure-boot und TPM 2.0 nicht?

2 Antworten

hast du dein betriebsystem dann damit installiert , ansonsten ist es gar nicht aktiv im windows . also mal gucken obs wirklich aktiv ist im system . scheint nicht überall gut zu funktionieren . gibt natürlich noch andere probleme , aber das würde ich als erstes nachgucken .

CenTV
Fragesteller

Ich habe vor der Installation von Win 11 eine komplette Formation meiner Festplatte vorgenommen und musste genau wie sie, Valorant erst frisch Installieren.

TechPech1984  28.01.2022, 20:08
@CenTV

ok war auch nur meine erst vermutung , wie gesagt, nochmal nachgucken obs im windows aktive ist . scheint aber noch mehr probleme zu geben . bist ja nicht die einizge person die hier alle mit valorant probleme haben . frag mich eh warum alle was spielen wollen was so viele probleme macht hihi .

CenTV
Fragesteller
@TechPech1984

Kannst du mir definieren, was du mit ''aktiv im Windows'' meinst?

Also..ich hab festgestellt, dass mein windows defender nicht mehr richtig funktioniert (konnte nix öffnen, wurde unter apps nicht angezeigt) , da er aber anscheinend mit verantwortlich ist ob tpm2.0 aktiv ist oder nicht...hab ich ihn einfach mal im autostart deaktiviert, und siehe da...valorant funtioniert ohne probleme.

versuch mal unter "ausführen" tpm.msc..w.enn da kein modul angezeigt wird obwohl dein board eins hat, und du alles eingestellt hast, ist das eventuell das selbe problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung