Warum startet AC Origins nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal in der Zuverlässigkeitsüberwachung nach. Im Event-Log steht die Info zwar auch, aber die Überwachung ist übersichtlicher.

Such einfach über die WIndows-Suche "Zuverlässigkeit", dann müsste dir "Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen" erscheinen.

Das ist eine Übersicht nach Tagen gruppiert mit diversen Infos - unter Anderem auch Fehler-Informationen.

Da sollte auch der Fehler zum Spiel auftauchen.

Den suchst Du raus und gehst in die Technischen Details.

Diese technischen Details werden vermutlich sehr verwirrend aussehen, so geht's mir auch jedes Mal :D

Interessant ist der Ausnahmecode, denn mit dem kannst Du dann konkreter suchen. Solche Fehler treten normalerweise nicht nur bei einer Person auf, sondern bei Vielen. Entsprechend solltest Du einige Fragen dazu finden können und vielleicht auch eine Lösung.

Mehr kann hier niemand tun, da (vermutlich) keiner von uns an dem Spiel mit gearbeitet hat.

jeniwebr
Fragesteller

Ok, ich suche da mal etwas, Vielen Dank soweit. Ich kopiere einfach mal trotzdem alles hier rein, was da steht, vielleicht hilft das ja.

Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Assassin's Creed Origins\ACOrigins.exe

Problemsignatur

Problemereignisame: APPCRASH

Anwendungsname: ACOrigins.exe

Anwendungsversion: 0.0.0.0

Anwendungszeitstempel: 5a345cf7

Fehlermodulname: ACOrigins.exe

Fehlermodulversion: 0.0.0.0

Fehlermodulzeitstempel: 5a345cf7

Ausnahmecode: c000001d

Ausnahmeoffset: 000000000080e442

Betriebsystemversion: 10.0.16299.2.0.0.768.101

Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformation 1: 4e6f

Zusatzinformation 2: 4e6fdfc787b8f6813346a2868d5a427a

Zusatzinformation 3: ca60

Zusatzinformation 4: ca6050df5dbcd5fdc9f84cce85acfbaa

Weitere Informationen über das Problem

Bucket-ID: 6357390b0c9c83b452765b4c7320c38f (1330351123841729423)

Palladin007  17.01.2018, 20:14
@jeniwebr

Also das erste was ich so gefunden hab ist folgendes:

https://forums.ubi.com/showthread.php/1773782-Crash-when-start-the-game-Forums/page12

Grob auf der ersten Seite steht, dass AC Origins scheinbar Den Befehlssatz "SSE4.2" benötigt, deine CPU unterstützt diesen aber nicht.

Das wäre das erste Mal, dass ich von so einem Fehler höre und ich find's ganz ehrlich wirklich schwach, dass sie so einen Fehler drin haben oder nicht einmal irgendwo in den Anforderungen davon schreiben.

Vielleicht gibt's aber auch eine Lösung dafür, ich hab mir jetzt nicht die 22 Seiten durch gelesen :D

Du könntest/solltest aber auch einfach bei deren Support anrufen. Immerhin haben sie dir eine Software verkauft, die nicht funktioniert. Solange nirgendwo etwas von den fehlenden Anforderungen steht, kannst Du (wahrscheinlich, ich bin kein Anwalt) dein Geld zurück verlangen.

jeniwebr
Fragesteller
@Palladin007

Ja irgendwie so etwas habe ich auch schon gelesen.. So ein Mist ey.. da ärger ich mich echt drüber. Beim Support werde ich mich auf jeden Fall mal melden. Kann sowas generell durch einen Patch seitens Ubisoft behoben werden oder hilft da nur einen neuen Prozessor zu verbauen?

Palladin007  18.01.2018, 22:30
@jeniwebr

Theoretisch sollte ein Patch helfen können - wenn sie einen dafür raus bringen.

Kann aber auch sein, dass sie sich stur stellen, weil so eine Anpassung zu viel kostet und dafür der Shitstorm nicht groß genug ist.

Konzern eben

Hi jeniwebr,

gibt es eventuell im Installationsordner von AC Origins einen Ordner oder eine Datei "logs"? Wenn ja dann gerne als Antwort an scharkTV@gmail.com schicken, da der Log höchstwahrscheinlich nicht klein ist.

LG Schark ;)

jeniwebr
Fragesteller

Log Dateien finde ich nur im Ubisoftordner. Aber Bei Ubisoft/Games/ACOrigins ist keine.

DnYGmR  17.01.2018, 17:47
@jeniwebr

Schick mir mal den Log, mal sehen ob da eventuell der Fehler von AC Origins geloggt wird.

DnYGmR  19.01.2018, 12:59
@jeniwebr

Hi jeniwebr,

(sorry für die verspätete Antwort aber die Mail kam komischerweise erst heute den 19 an.)

also was ich feststellen konnte ist dass es an mehreren Fehlern liegt. Im Log "game_starter_log" gibt es nur den Fehler: "GameProcessWatcher.cpp Child process abnormal", im Log "launcher_log" den Fehler: "DownloadSlice.app Failed to get slice from URL [...]" "SysTrayView.cpp Failed to delete tray icon with ID [...]" "JobHttp.cpp Http status code is none for URL" und in "service_log" kommen dann die Fehlermeldungen vom Spiel bzw das es ihr starten kann "UplayService.cpp Failed to start exe [... Assassin's Creed IV Black Flag...]".

Ich empfehle dir (wenn's für dich okay wäre) die Spiele die du installiert hast zu sichern und Uplay neu zu installieren. Viele der Fehler kommen von Uplay selbst, wie ich sehe, könnte also wahrscheinlich an Uplay liegen. (Ebenfalls habe ich fast nur schlechte Erfahrungen mit Uplay gemacht, ein Grund mehr)

LG Schark ;)