Start zweier Programme koppeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du kannst über die Aufgabeplanung zuerst den Browser und dann den Kommunikator starten. Nach Definition der Aufgabe kannst du einen Link auf deinem Destop dafür anlegen, damit du die Aufgabenplanung zum Starten nicht aufrufen musst.

Das Ziel in deiner Verknüpfung muss wie folgt aussehen:

C:\Windows\System32\schtasks.exe /RUN /TN "Name deiner Aufgabe"

LG Culles

Erstelle eine ".bat"-Datei und gib dort z.B. folgende zwei Zeilen ein

START C:\Windows\NOTEPAD.EXE
START C:\Programme\ksalfj\anderesprogramm.exe

Die musst du dann nur noch ausführen und es werden beide Programme hintereinander gestartet.