AMD Prozessor zu langsam?

6 Antworten

Wenn du bei CSGO bei hohen Settings nicht trotzdem immer deutlich über 200 FPS hast ist irgendwas anderes nicht richtig. Der 3600 sollte eine 2070 Super nicht bottlenecken, auf jeden Fall nicht so extrem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – PC Masterrace

Es liegt ganz sicher nicht an deiner CPU du hast was falsch eingestellt.

ich bezweifle stark das ein 9 3900x das Problem lösen wird. Irgendwas wird der Flaschenhals sein. Ram auslastung?

CPU übertaktet?

Stell ein FPS limit ein das spaart dann ein paar % und schon sollte es gehen :)

Theooomeooo
Fragesteller

Ram habe ich 16gb und die sind nie ausgelastet. CPU habe ich auch nicht übertaktet da habe ich auch keine erfahrung.

Theooomeooo
Fragesteller

CPU habe ich jetzt von Ryzen Master automatisch übertakten lassen und jetzt hat er etwa 4ghz statt 3.6 aber immernoch lastet BO2 Die CPU zu 80% aus und GPU nur 30%

ExZorroHD  28.10.2019, 16:04
@Theooomeooo

es liebt aber glaube ich nicht an dem Ryzen der ist zu gut dafür.

Dein Problem liegt woanders (ich weiß nicht wo)

mistergl  28.10.2019, 16:40
@ExZorroHD

Genau. Wenn du jetzt noch (fehlerhaft) übertaktest, machst du alles noch schlimmer. Es liegt zu 99,9% sicher nicht an fehlender CPU Leistung.

ExZorroHD  29.10.2019, 07:46
@mistergl

Habe ich doch gesagt!

Es war ja eine Frage ob er übertaktet hat und nicht "Übertakte!"

Hast du am Monitor Freesync oder Gsync aktiviert? Wenn, ja schalt es mal testweise ab.

Eins ist klar, der Ryzen 3600 ist definitiv nicht zu langsam. Da stimmt was anderes nicht. Evtl setzt du Windows mal neu auf.

Theooomeooo
Fragesteller

Habe ich ausgemacht in den Monitor Einstellungen aber hat nichts gebracht

"Deswegen kann ich wahrscheinlich auch nicht flüssig zwischen Programmen wechseln."

Nein, das liegt am Vollbildmodus und hat nichts mit der CPU zu tun. Darum habe ich CS in Vollbildfenstermodus laufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

schau im task manager, ob alle 6 kerne aktiv sind.

Theooomeooo
Fragesteller

Ja sieht schon so aus

Theooomeooo
Fragesteller

Kerne:6 logische prozessoren: 12