Low FPS trotz "High-End" PC?

Wiegehts395  28.05.2021, 23:21

sind die drops wirklich nur mal nen drop für 3 sec oder auch mal länger?

Adabraun
Fragesteller

je nachdem wie viel geschieht, zb auf ffa server dauerhaft

4 Antworten

Schalte den Taskmanager auf Leistung, Starte das Spiel und wenn du einen FPS-Drop hast schaue dir an was auf 100% liegt.

Da sollte die SSD/HDD auf 100% laufen bzw. liefen die da kurz bevor du geswitcht hast.

Adabraun
Fragesteller

Datenträger spiked kurz auf 80%

Gpu ist beim start auch kurz auf 70% aber dann wieder normal. Auf 100% war nichts

Schau mal bei MSI Afterburner die Auslastung per core. Liegt wahrscheinlich an der CPU.

Adabraun
Fragesteller

Einige cores liegen tatsächlich bei 85% kann ich etwas dagegen tun? Ein Teil der Cores sind bei 2% auslastung

Adabraun
Fragesteller
@BlockenOwnz

4:3 1280x1024

Multicore Rendering Aktiv, Sonst meiste Einstellungen auf Hoch, Schatten auf Niedrig, 8X MSAA,

Versuch mal CS:GO auf Fehler zu überprüfen, vielleicht hat sich eine Fehlerhafte Datei in panorama eingeschlichen.

Bild zum Beitrag

das könnte auch eine lösung sein. weiß aber nicht.

vielleicht solltest du auch über steam die files überprüfen lassen, vielleicht wird da ja was gefunden

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Computer, Spiele und Gaming, Gaming)
Adabraun
Fragesteller

habs versucht untrustet ändert nichts

Wiegehts395  28.05.2021, 23:44
@Adabraun

hast du irgendwelche thirdparty software? also tracker oder sowas