Ist dieser Computer High-End oder Mid-End?

3 Antworten

Würde auch mid(-end) sagen. High-End PCs sind aktuell aber auch eher für höhere Auflösungen (1440p oder 4k) wichtig, denke ich. Aber natürlich bezieht sich das auf jetzt, spiele werden tendenziell natürlich immer aufwendiger, dann wird der PC womöglich auch in FULL-HD an seine Grenzen stoßen.

Ganz abgesehen davon hängt das auch von den präferierten FPS ab. Wenn man gerne 144 o.Ä. hätte, benötigt man natürlich auch entsprechende (größere) Power :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mid-End ^^ kommt aber auch auf die anderen komponenten an :P

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung