Warum stalkt er mich?

8 Antworten

Hi,

vielleicht ist es ja gar kein stalking. Vielleicht empfindest du das als stalking, weil du eben nach jedem Strohalm greifen willst, um dir damit Hoffnungen zu machen. Vielleicht möchte er einfach nur wissen was du tust, oder vielleicht ist es ja seine Freundin die sein Handy überwacht. Da gibt es wirklich viele Möglichkeiten zu. Versuch dir keine weiteren Hoffnungen zu machen oder jegliche Aktion seinerseits als Stalking zu sehen. Das ist das beste für dich!

Wie Du selbst schon erkannt hast, funktioniert die Beziehung nicht auf Dauer - aus welchen Gründen auch immer, und er hat die Konsequenzen daraus gezogen und sich auf die Suche nach anderen Frauen begeben.

Doch diese "gewisse" Anziehungskraft, die ja auch Du spürst, ist offenbar nach wie vor da, und die lebt er halt damit aus, indem er nachsieht, ob Du online bist.

Was mich allerdings interessieren würde wäre, ob denn die Gründe, dass eine dauerhafte Beziehung so gar nicht funktioniert, nicht doch aufzuarbeiten wären? Ist doch ewig schade, wenn zwei Menschen sich so anziehend finden, denke ich mir.

2AlexH2  22.02.2018, 12:21

Wenn er ständig fremd geht? Ich geh davon aus dass das ein Hauptproblem ist.

topsecret129
Fragesteller

Wir waren einfach noch sehr jung. Ansonsten hat einfach alles gepasst.. ich merke auch nach wie vor wenn wir uns sehen das da einfach noch was ist.. ich habe das Gefühl immer wenn es ihm mit uns zu ernst wird, flüchtet er vor seinen Gefühlen und stürzt sich in irgendeine beliebige Beziehung.. ich bin mir sicher dass er immer noch genau so fühlt wie ich..

Silvie11700  22.02.2018, 12:25
@topsecret129

Ohje, er flüchtet vor seinen Gefühlen! Dann ist er noch nicht reif, und es stellt sich die Frage, ob er das jemals sein wird. Hier kannst Du ausschliesslich nur auf Dein Herz hören, ob Du dieses On/Off fortsetzen willst, oder Dich auf die Suche nach einem Mann machst, dem Du vertrauen kannst, dass er es ehrlich meint.

topsecret129
Fragesteller

Er ist mir nie fremdgegangen.

Er hat aber ständig neue Freundinnen (lässt mich dafür stehen)

Und wie geht es dir damit? Er weiß doch offensichtlich, dass du ihn liebst und nutzt das auch offensichtlich aus. Das geht aber nur solange, wie du das zulässt.

Willst du es zulassen? Willst du der Notnagel sein? Willst du sein Spielzeug sein?

immer wenn es ihm mit uns zu ernst wird
  • Mädels/Frauen sind oft viel früher reif für was FESTES!
  • Jungs hingegen bekommen oft die FLATTER, wenn es zu ENG (für sie) wird!
  • Vll hättet IHR eine Chance, würde er nicht so schnell den Eindruck bekommen, komplett gebunden zu sein!

Alles Gute für Dich!

Hm hört sich an wie ein typischer Fuckboy... aber wenn dir so viel an ihm liegt, solltest du doch vielleicht nochmal mit ihm reden.

topsecret129
Fragesteller

Ist er eigentlich nicht.. er stürzt sich halt immer gleich in eine Beziehung mit einer anderen..

britney555  22.02.2018, 12:26

Okay, dann rede mit ihm. Vielleicht ist ihm gar nicht bewusst, dass es dir weh tut