Warum spucken Jugendliche auf den Boden?

13 Antworten

Ich denke mal, dass es zu einem großen Teil daran liegt, dass sie es in aller Öffentlichkeit von anerkannten Persönlichkeiten vorgelebt bekommen.
Schau dir mal ein Fußball- Bundesliga- oder Länderspiel an und zähle mit.
Das ist auch kein neues Phänomen. Aufregen nutzt da gar nichts, mit freundlichem Ansprechen habe ich aber schon mehrmals (kurzfristige?) Einsicht vermitteln können. Vielleicht versuchst du es auch einmal?

ich glaube das es zum Cool-sein dazu gehört. Fällt mir auch immer auf und könnte mich so auregen... :-/

Ich hab mal von einen Jugendlichen gehört dass das so eine art "Revierverhalten" ist. Man sieht das drum auch wo sie gehen und stehen. das ist ihr Revier. Da hinterlassen sie ihre Spuren. Man sollt denen echt mit nen Putzlappen nachlaufen und ihnen in die Hand drücken.

Alles eine Sache der Erziehung. Meine Kinder (5jahre und 8jahre alt) machen das nicht. Ich habe ihnen vermittelt sich sozial zu verhalten. Mein Sohn (5jahre alt) sah dieses und ähnliches verhalten im Fernsehn und fand es ganz toll (cool wie er sagte) ich erklärte ihm das es absurd und unnormal ist, darauf hin hörte er und hat es sofort gelassen.

Du hast einen Geschmack im mund oder einfach ein Schleimbatzen meistens ist es vom racuhen aber so entledigst du dich auch von giftstoffen. Es gab mal eine Studie das es sogar gesund ist da die Giftstoffe dann nicht durch den körper gehen bei den Sportlern kommt ist es der schleim der meist im dann trocken wird und einfach zuschwierig zum runterschlucken ist

Fragedringend  26.04.2016, 18:08

Ja das stimmt da kann ich dir zustimmen