Warum spricht mein Kind noch nicht?

Jana174923  27.04.2024, 14:14

Was sagt denn der Kinderarzt dazu?

Lauretta778
Fragesteller

Wir sollen ihr noch etwas Zeit geben, vielleicht braucht sie etwas länger.

Im kinderzentrum haben wir sie auch schon angemeldet.

2 Antworten

Spontan fällt mir Autismus ein, vielleicht lässt sich das mit einigen Tests herausfinden.

Ihr habt einen Termin im SPZ, das ist gut. Dort werden sie Tests durchführen. Das klingt für mich ein wenig nach Autismus. Wie verhält sie sich denn sonst? Kuschelt sie mit euch, schaut sie euch in die Augen?

Lauretta778
Fragesteller

Sie kuschelt mit Papa und Mama. Bei ihrer Schwester kommt das ab und zu aus dem nichts, da möchte sie kuscheln.

In die Augen schaut sie nicht immer ! Das passiert ab und zu nur.

sassenach4u  27.04.2024, 18:41
@Lauretta778

Ihr müsst auf den Termin beim SPZ warten, alle können hier nur spekulieren. Alles Gute euch.