Warum spricht Buddha negativ über das Nirwana?

3 Antworten

Nirwana ist das Ziel der Lehre Buddhas. Wo steht, dass er negativ darüber gesprochen hat?

p13us
Fragesteller

Ist die Aufgabenstellung. Kann natürlich auch falsch sei. Danke für deine Hilfe

Zur Klarstellung: Er hat nicht negativ darüber gesprochen (im Sinne einer Bewertung) sondern mußte zur Ausräumung falscher Vorstellungen antworten, was es nicht ist, weil zur Beschreibung des "Ungewordenen" keine anderen Aussagemöglichkeiten zur Verfügung stehen.