Warum spoiler man andere?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Leute unterhalten sich drüber. Viele geben ja eine Spoilerwarnung ab. Aber es gibt eben auch TicToc etc. wo man sozusagen als Nebenwirkung gespoilert wird, weil dort Szenen vorkommen.

Deshalb musst du dir, wenn du bei einer Serie wie Haus des Geldes, die zu den erfolgreichsten TV-Serien aller Zeiten gehört, eben selbst Scheuklappen aufsetzen und nichts lesen.

Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass Nairobi und der Professor ...

Wenn es privat passiert, ist das ja wie immer. Heute nennt man es spoilern. Aber schon immer gab es Verräter, die - wenn du ein neues Buch angefangen hast - dir sagen, wie's ausgeht oder mal schnell einen Schlüsselszene ausplaudern. Normal nicht, aber eben einige. Und bei HdG und durch Social Media summiert sich das eben.

Weil man vielleicht unbedingt anderen erzählen will, wie toll man den Film o.ä. fande, und am Ende sagt man aus Versehen bissle zu viel.

Passiert vor allem, wenn noch jemand anders da ist, der den Film gesehen hat und man sich mit dem drüber unterhält.

Manche machen es unabsichtlich, andere mit Absicht. Und die, die es mit Absicht machen, sind einfach nur *******.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus