Warum spinnt mein Touchscreen beim Laden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem liegt im Netzteil. Beim Laden an einer usb-Buchse meines Mehrfachsteckers tritt der Fehler auf, über ein Apple-Netzteil an der Steckerleiste macht das Laden keine Probleme mehr. Die Ladespannung muss wohl seh genau eingehalten werden.

Bei mir lags am Original iPhone Ladeadapter! Habe einen anderen genommen und nun keine Probleme mehr! (Ich dachte, dass das Problem am iPhone liegt.. wieder was gelernt!)

Das fragst du den AppleCare Support oder Techniker an der Genius Bar.

Verwendest du ein originales Netzteil und Kabel von Apple?

JhonOTron
Fragesteller

jap, das zeug habe ich sogar extra dafür nachgekauft, um alle anderen Faktoren ausserhalb meines handys ausschließen zu können. aber weder bei dem apple Ladezubehör noch bei anderen Herstellern gibt sich der fehler

BenzFan96  13.01.2018, 20:58
@JhonOTron

Wurde vielleicht mal das Display gewechselt (nicht bei Apple)?

Hast du es mal an einer anderen Steckdose (oder sogar an einer Steckdose in einem anderen Gebäude) versucht?

JhonOTron
Fragesteller
@BenzFan96

Nein, mein Display ist noch original. Und auch das mit den Steckdosen hilft nicht

BenzFan96  22.01.2018, 19:02
@JhonOTron

Das ist tatsächlich merkwürdig. Dann mach am besten mal einen Termin im Apple Store (oder bei einem autorisierten Service Provider), um die Ursache diagnostizieren zu lassen.

Wegen der Hitze denke ich, habe ich auch wenn ich es lade und vorher Spiele gespielt habe sonst eigentlich nicht

MCZocker32  10.01.2018, 17:16

Oh habe grade gelesen kann nicht die Hitze sein, habe es aber wie gesagt auch nur wenn es vorher recht warm war und dann lade also vielleicht doch in der Richtung

JhonOTron
Fragesteller
@MCZocker32

nein auch wenn es komplett kalt und unbenutzt war ist der Fehler da. und wie gesagt, sobald ich das Kabel rausziehe, geht es sofort wieder, selbst wenn es dann noch warm wäre

JhonOTron
Fragesteller
@MCZocker32

und selbst wenn es ohne laden warm ist funktioniert es