iPhone 6 macht sich selbstständig oder reagiert nicht richtig was tun?

3 Antworten

Hört sich an als hätten einige Kontakte deines Bildschirms einen kleinen Schaden. Würde darauf schließen, dass die Flexkabel welche das Mainboard und das Display verbinden nicht mehr fest sitzen. Kann man aber nicht sicher sagen, würde es mal mit einem Displaytausch probieren.

Derschnupfen
Fragesteller

Hatte ich ja vor einiger Zeit. Also du gehst von einem Hardware Fehler aus ja?

uLimit  20.03.2017, 15:19
@Derschnupfen

Dann kann man sicherer sagen, dass es sich um ein minderwertiges Display handelt oder es sich nur gelöst hat.
Ist auf jeden Fall kein Software Fehler

Guten Morgen Derschnupfen,

taucht der Fehler auf, seitdem du das Display hast tauschen lassen? Dann könnte es in der Tat damit zusammenhängen.

Nutzt du ein original Apple Ladekabel?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Derschnupfen
Fragesteller

Natürlich nutze ich Originalladekabel (außer bei der Dockingstation aber die ist über Apple gekauft). Und naja da der Tausch schon mehrere Monate her ist wird der Fehler wohl irgendwann danach aufgetreten sein, zunächst funktionierte es jedenfalls tadellos.

Telekomhilft  22.03.2017, 09:04
@Derschnupfen

Hallo Derschnupfen,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Nach dem Ladekabel habe ich gefragt, weil ich mal eins genutzt habe, welches nicht direkt von Apple war und da hat mein iPhone auch komplett verrückt gespielt.

Hast du das iPhone mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Ich hatte es auch, beim iPhone 5 - und ziemlich extrem. Ich konnte praktisch nichts mehr machen, ohne dass das Handy dazwischenfunkte.
Es war KEIN Defekt von Sensor oder Touchscreen! Beides auszutauschen brachte KEINE Besserung!!!
Im Endeffekt stellte es sich heraus, dass das durch einen defekten Akku verursacht wurde.

Screen-/Sensor-Austausch war reine Geldverschwendung (auf Ebay ca. 35-40€ für neuen Screen mit Sensor, selbstständig ersetzt), und im Endeffekt musste der komplette Akku ersetzt werden. Seitdem keinerlei Probleme mehr.

Derschnupfen
Fragesteller

Den Akku habe ich bereits ausgetauscht auch habe ich das IPhone schon mehrmals aufgemacht um zu sehen ob was faul ist es sieht aber alles normal aus