Warum Spielt mein DVD Player keine Original DVDs mehr ab?

4 Antworten

Hallo JujoHH,

wieviel DVD's sind den mit dem Gerät abgespielt oder aufgenommen worden ?
So ein Laser soll doch 5000 Betriebsstunden halten (=2000 DVD). Muss mich meinem Vorredner anschließen, es kann z.B. der Drehteller der die DVD/CD hält, um ein paar Zehntel mm runtergerutscht sein. Es kann auch die Lasereinheit verstaubt sein , das Gerät hat ja auch unzählige Lüftungschlitze wo der Schmutz reinkommen kann, Abhilfe -> Druckluftdose aus dem Elektronikfachhandel -> damit Lasereinheit reinigen.
Samsung DVD-Laufwerke sind mir übrigens eher durch ihre kurze Lebensdauer als durch ihre Qualität bekannt.
Siehe Samsung-Laufwerke der XBOX, einfach nur Schrott.

JujoHH
Fragesteller

Danke hab das Gerät verkauft!

Ich kenne mich mit Elektronik gar nicht aus, aber gibt es da bei den DVDs nicht gewisse Codes je nach Länder eben? Und oft spielen DVD-Player DVDs nur von bestimmten Codes ab, und andere eben nicht, und eventuell nach einem Versuch gar keine mehr. Da war doch irgend was mit Code 1 für Europa und 0 für die USA? Oder umgekehrt. Na wie gesagt, ich kenne mich da nicht aus, wollte meine Idee nur mal in den Topf reinschütten, vielleicht kann Sie jemand anderer etwas ausbauen und so ists hilfreich.

wim50  26.07.2008, 16:01

Code 1 = USA, Kanada

Code 2 = Japan, Europa (Deutschland), Süd Afrika, Mittlerer Osten (einschl. Ägypten)

Code 3 = Südost Asien, Ost Asien (einschl. Hong Kong)

Code 4 = Australien, Neu Seeland, Pazifische Inseln, Mittel Amerika, Süd Amerika, Karibik

Code 5 = Ehemalige Sowjet Union, Indischer Subkontinent, Afrika, China (ebenso Nord Korea, Mongolei)

Code 0 = codefrei, spiel alles

MrsShinobi  26.07.2008, 16:07
@wim50

Ja genau wim50, das hatte ich gemeint! Und, was meinst, kann das nicht damit was zu tun haben??

JujoHH
Fragesteller
@wim50

Sehr gute Übersicht! Danke!

hallo ich kann nur so viel sagen hatte schon 2mal samsung nie mehr taugt nichts.sorry aber ich sprech aus erfahrung. hab auch eine waschmaschine gekauft von samsung die lief total unrund und die tür lies sich nicht öffnen.laut meinem händler kommt das öfter vor. lieber mehr geld ausgeben und den ganzen ärger mit transport etc. spart man viel mehr. hab jetzt eine miele waschm. ist der hammer unterschied wie tag und nacht. im dvd bereich kann ich nur pioneer empfehlen ist um welten besser als samsung.

JujoHH
Fragesteller

Also Samsung allgemein werde ich mir in Zukunft nicht mehr kaufen. Kein Handy, keine Waschmaschine, kein LCD-Fernseher und schon gar kein DVD-Player! Aber trotzdem danke für die Antwort :)

Ciao

der Austausch der Laser bei Samsung ist ein sehr teures Vergnügen..

aber dazu 2 Fragen:

  1. wie heisst das Gerät

  2. wann hast du es erworben (privat oder Händler)

JujoHH
Fragesteller

Das Gerät ist ein Samsung DVD-HR738 und hab den Privat gekauft.

andreas48  26.07.2008, 16:25
@JujoHH

diese Geräte müssten eigentlich noch in der Grantie sein, denn sie wurden von 10/06 bis 07 verkauft...ich nehme an du wohnst in HH..geh mal zu einem Saturn, mache ein freundliches Gesicht und erläutere dein Problem mit der aussage, das du den Kaufbeleg nicht mehr findest und ob sie dir helfen können..ich wohne ja ein bissel weit weg von dir :-)

JujoHH
Fragesteller
@andreas48

Super, vielen Dank für den Tipp!