Warum spielt die Ukraine mit dem Feuer und greift erneut die Krim Brücke an?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Denke bei Hufgeklapper immer auch an Kamele ist eine Agenten-Weisheit.

Es waren deutsche Soldaten in polnischen Uniformen, die den Grund für den Überfall auf Polen/WW2 generierten.

Russische Blogger kritisieren offen das erneute "Versagen" russischer Streitkräfte und deren Führung, weil man " nicht einmal in der Lage sei" eine strategisch wichtige Brücke zu schützen.

Diese Wahrnehmung in der Bevölkerung ist zerstörender als die strategische Einschränkung.

Das sollte dann ja wohl auf die Ukraine als Verursacher hindeuten....oder auf Russland, weil man nun mit "geballter Kraft" und dem bereits ausgesetzten Getreideabkommen reagieren kann.

Denke bei Hufgeklapper....

Die Verbindung zur Krim über die "Krymski most" ist ein strategisches Kriegsziel mit erheblicher Bedeutung für Russland.

Strategische Bedeutung und Anschläge nach 2022[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach dem Beginn des russischen Überfalls auf die Ukraine im Februar 2022 verwiesen ukrainische Militärs auf die Bedeutung dieser Brücke als Transportweg für den russischen Nachschub und bezeichneten die Zerstörung der Brücke als ein vorrangiges Ziel, sofern die Ukraine die dafür notwendigen Waffen erhalte.[13]

https://de.wikipedia.org/wiki/Krim-Br%C3%BCcke

Russland gibt Ukraine die Schuld

Während in sozialen Netzwerken von einer oder mehreren Explosionen auf der Krim-Brücke die Rede war, machten die Behörden zunächst keine Angaben dazu, was dort genau am frühen Morgen passierte. Das russische Verkehrsministerium teilte mit, dass es Schäden an der Fahrbahn gebe, die Brückenkonstruktion sei intakt.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/krim-bruecke-explosion-100.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Udavu  18.07.2023, 18:39

⭐Danke

Von Experten Udavu und Bluemie bestätigt

Warum spielt die Ukraine mit dem Feuer? Eine vom Besatzer gebaute Brücke, die dazu dient die Besatzungs- und Invasionstruppen des Feindes zu versorgen ist ein legitimes Ziel. Schon immer gewesen.

Klar, das Putin heult wenn einmal mehr die Unfähigkeit seiner Armee weltweit zur Schau gestellt wird.

weil Krieg ist und der Nachschub der Verbrecher über diese Brücke kommt.

Oder soll ich schreiben: weil für die Brücke auf Ukrainischem Gebiet keine Baugenehmigung erteilt wurde.

HolgieXX  17.07.2023, 11:02
weil für die Brücke auf Ukrainischem Gebiet keine Baugenehmigung erteilt wurde.

YMMD! :D :D :D

Bluemie  17.07.2023, 14:46

Habe mal gelesen, dass die Ukrainer alle Gleisanlagen von Mariupol nach Russland sowie in den russisch besetzten Donbass zwischen 2014-2021 beseitig hatten.

Russland transportiert das Kriegsgerät vornehmlich über die Schiene. Es ging also fast alles über die Krim-Brücke.

Schade, dass man nur die Autobrücke und nicht die Schienen-Brücke zerstört hat. Die russischen Truppen im Süden wären von der Vorsorgung abgeschnitten gewesen. Aber vielleicht klappt das ja noch.

Warum spielt Putin mit dem Feuer und bleibt auf ukrainischem Territorium obwohl die NATO mehr als deutlich gemacht hat, was sie davon hält und immer stärker wird?

poppedelfoppe
Fragesteller

auch die Nato wird nicht genug resourcen haben der Ukraine über 10 Jahren Waffen zu liefern ...den so lange kann der Krieg dauern ...was ist wenn China Taiwan angreift ?

Kessie1  17.07.2023, 10:42
@poppedelfoppe

Dann greift China eben Taiwan an. DAS interessiert die NATO herzlich wenig. Die USA wird dann ebenfalls Taiwan mit Waffen versorgen. Und das war es dann auch schon...

juergen63225  17.07.2023, 10:50
@poppedelfoppe

Die NATO Staaten haben vom BIP 20x soviel Ressourcen. Bisher sind ja nur Altbestände an Waffen ausgemustert worden.

Aber Russland wird das nicht mehr lange überstehen. Kriegswirtschaft bedeutet ja dass die Bürger leiden, auch wenn Russen obrigkeitshörig und leidensfähig sind, ewig werden die auch nicht brauchen um zu verstehen das die Kleptokraten im Kreml ihre Zukunft zerstören.

HolgieXX  17.07.2023, 11:04
@poppedelfoppe

Du glaubst doch bitteschön nicht ernsthaft dass Russland in der Lage wäre die nächsten 10 Jahre einen Krieg mit ihren aktuellen Verlustraten zu führen?

Bluemie  17.07.2023, 11:47
@poppedelfoppe

10 Jahre?

Niemals werden es die Russen so lange durchhalten. Deren Ressourcen dürften eher noch 10 Monate ausreichen.

Ich denke, Putin hat gar nicht (mehr) die Macht, um Atombomben zu zünden. Sollte er diesen Schritt befehlen, wird es Offiziere geben due das verhindern. Auch wenn alle noch mitmachen, heisst das noch lange nicht, dass sie sich für seine Doktrin vernichten lassen wollen. Russland ist nicht wirklich in Not, nur weltgemeinschaftlich abgemeldet, vorerst. Egal,xwie bekloppt die uns alle vorkommen mögen, die Entscheidungsträger und Ausführenden sind auch nur Russen, die ihr Land lieben und auch selbst überleben wollen. Meine Meinung.