Warum ist Putin so aggressiv?

8 Antworten

Na da bist du aber den Medien aufgessen.

Ab und zu gibt es den "Faktencheck" bei Spiegel Online. Auch die kommen wie viele andere zu dem Schluss, dass die Krim nicht anektiert worden ist. Es wird nur in unseren Medien immer wieder behauptet. Das macht es aber dann immer noch nicht zur Realität.

Und warum aggressiv? Schon mal die toten Zivilisten gezählt?

Die USA kommen seit 1945 auf 20 - 30 Millionen getötete Zivilisten und etliche Diktaturen, die sie eingeführt haben um in anderen Ländern die Kontrolle zu bekommen. In der Ukraine haben wir heute eine Regierung in der auch viele Nazis sitzen. Viele Menschenrechtsverletzung gehen schon jetzt auf deren Konto. Die Kämpfer der Ukraine tragen teilweise SS Symbole und andere Nazi-Symbole.

Aber schön, wie sehr unsere Medien ein falsches Bild zeichnen und Leute darauf herein fallen. Hier gibts einen schönen Vortrag von einem Prof aus Kiel dazu, unbedingt anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=Rx5SZrOsb6M

Wenn man die ersten 15 min schafft, wirds danach richtig interessant.

Putin ist nicht aggressiv. Der verteidigt seine Interessen gegen eine nachweislich expandierende Nato, die überall den Ton angeben will. Was ist daran auszusetzen?

Gut, Putin lässt Homosexuelle von seiner Polizei verprügeln, oder zumdest lässt er es zu. In den USA werden tätglich nachweislich unbewaffnete Schwarze von der Polizei erschossen. Was ist jetzt besser? Stellt sich diese Frage?

Warum fragst du also nicht nach der Aggressivität der Amis???

Mandelbrot1987  17.10.2018, 22:25

Und noch ein Lügner, der sich zu viel Propaganda angeschaut hat.

Weil du hier nur westlichen Propagandastuss rezitierst.

Ich kenne Putin nicht persönlich aber er ist kaum aggressiv nachedem was ich von ihm sehe.

Wann hat er je die Ukraine bedorht? Immer schön nachweisen solche Behauptungen. Der Präsident der ukraine hat am 08.09.2015 in einer Rede 3 Szenarios für sein Land dargelegt. Eins davon "militärische Befreiuung der besetzten Gebiete und ein Feldzug gegen Moskau". Er hat für viel Gelächter gesorgt damit in Russland verständlicherweise und hat auch selbst zugegeben, dass es unrealistisch sei. aber niemand von der russischen Regierung würde sich auch nur annährend so über die Ukraine äussern. Wer bedroht hier wen?

Wer hat was widerrechtlich annektiert?

Tötet Nemzow

Bist Du bereit Dich vor Gericht für soe eine Aussage zu verantworten? Du unterstellst hier mir nichts dir nichts einem Menschen einen Mord hier.

und andere Kritiker.

Namen und Fakten bitte.

Und er hilft Assad

Einer muss das Richtige tun und den legitimen Präsidenten gegen Islamisten unterstützen. DerWesten kommt sonst aus der gespaltenene Persönlichkeit nicht raus. Wollt ihr nun gegen Islamisten sein oder sie unterstützen?

Aber warum ist Putin so Tyrannisch?

Russland ist ein viel freiheitlicheres Land zur Zeit als Deutschland. Das geht schlecht mit einem Tyrannen als Präsident. Deine Westmäcrchen sind absurd.

Kann es sein das er die Sowjetunion wieder errichten will?

Ich hätte nichts gegen eine Sowjetunion mit entsprechenden Modfikationen in der Wirtschaft und Freiheiten. Wenn ihr die EU errichten wollt, dann ist es was gutes, oder?

Auch in Moldavien hat er ja Truppen Statoniert, in Transistrien, Wozu?

Schonmalvon Baluhelmen gehört? Warum? Damit der Westen nicht noch ein Land in Krieg und Elend stürzen kann. Viel zu viele Länder mussten diesen Weg gehen. Reicht euch die Ukraine nicht? Wen wollt ihr noch ins Chaos hineinmanipulieren?

Ist Putin eine Gefahr?

Ihr seid die Gefahr. Putin ist die Pille für klaren Kopf.

Oder ist Russland zu schwach um gefährlich zu werden?

Die Frage ist seid ihr zu schwach um gefährlich zu werden. Russland fängt keine Kriege an.

Kritikerr
Fragesteller

Noch ein Putin Troll. hehehe.

Waschente  01.03.2024, 17:43
@Kritikerr

Jetzt wo seit 2 Jahren der Krieg ist hast du hoffentlich deine Meinung geändert dass putin nicht aggressiv sei

Sorry aber so ein Unsinn! Was Du von Dir gibst ist nur die westliche Propaganda und keineswegs zutreffend! Putin ist ein starker Mann und vielleicht kein Vollblut-Demokrat, dennoch politisch legitimiert, weil offiziell gewählt.

Die Frage könnte eher lauten, warum kriechen alle Obama, den Saudis in den Hintern und sehen die wahren Zusammenhänge nicht?

Lass es sein, auf diesen Seiten ne (pseudo-) politische Diskussion anzufangen und informiere Dich lieber mal auch von anderen Seiten und nicht nur in der Mainstream-Presse.

Kritikerr
Fragesteller

Wieso sollte das Unsinn sein?  Wer sollte sonst Nemzow getötet haben? Und die anderen Kritiker? Ein starker Mann? Ja, im manipulieren ist er stark das stimmt.

Natürlich wurde er gewählt er versteht es eben die Leute zu manipulieren.

Die Frage könnte eher lauten, warum kriechen alle Obama, den Saudis in den Hintern und sehen die wahren Zusammenhänge nicht?

Natürlich Saudi Arabien ist ein wichtiger Verbündeter der USA.

Lass es sein, auf diesen Seiten ne (pseudo-) politische Diskussion anzufangen und informiere Dich lieber mal auch von anderen Seiten und nicht nur in der Mainstream-Presse.

Es gibt auch Russische Mainstream Presse.

Sputniknews zb.   Da ist viel mehr Propaganda drinnen als in den Westlichen Zeitungen.

RogerDasAlien  09.09.2015, 16:32
@Kritikerr

Jaja genau. Dein Profilbild zeugt doch von Deiner Amerikatreue. Also bist Du auch gar nicht für wahre kritische Auseinandersetzung von Zusammenhängen, die viel weiter gehen als die einschlägig propagierte Meinung, die alle westlichen Verbündeten zusammen vertreten. Lass es einfach sein, Deine Propaganda hier zu verbreiten. Weil Deine Frage einfach nur Dumm und manipluaitv und ohne irgendeinen Mehrwert oder Inhalt ist.

Kritikerr
Fragesteller
@RogerDasAlien

Natürlich bin ich Amerika treu, klar gibt es auch dort Verbrecherische Politiker doch Ich würde sagen Putin ist um einiges schlimmer. Das ist ekine Propaganda, Putin hat eben wirklich eine agressive Expansionspolitik.

Utyos  09.09.2015, 17:27
@RogerDasAlien

@RogerDasAlien,
sein anderes Profilbild unter "Oiropa" zeigt eine russische Flagge, was gar nichts bedeutet.
Das beste, was du tun kannst, ist, auf seine Ergüsse nicht einzugehen, weil immer wieder dasgleiche kommt, in geringen Abwandlungen: Dümmliche Propaganda, einmal für, einmal gegen Putin und immer mit den gleichen sinnlosen Fragen unterlegt.
Ich möchte das nicht mehr weiter kommentieren. Hier liegt ein Sonderfall vor. Als Ostindien ist er bereits gesperrt.

Kritikerr
Fragesteller
@Utyos

Warum Propaganda? Wie kommst du darauf? Und was meinst du mit Oiropa? Das schriebt man doch Europa?

annektiert wiederrechtlich die Krim?

Die Bevölkerung der Krim hat sich in einem Referendum mit überwältigender Mehrheit für die Sezession von der Ukraine und für den Beitritt zur Russischen Föderation entschieden. Eine Annexion sieht anders aus.

Tötet Nemzow und andere Kritiker.

Was sollte Putin davon haben, Kritiker zu töten? Nemzow war ein abgehalfterter Politiker, der im politischen Russland keine Rolle mehr spielte und nur noch taugte, westlichen Medien bestellte Interviews zu geben. Ein toter, zum Märtyrer aufgebauschter Nemzow bereitet mehr Probleme, als sie ein lebender, bedeutungsloser Politrentner verursacht hätte. Ähnlich verhält es sich mit anderen angeblichen Putin-Opfern. Die Toten sind für die Putin-Gegner im Westen nützlicher, als die Lebenden. Für dich vielleicht mal ein Denkansatz.

Und er hilft Assad

Assad ist sicher alles andere, als ein lupenreiner Demokrat, doch nimmt er sich diesbezüglich nichts mit seinen von den USA aufgebauten Widersachern von der syrischen Opposition. Außerdem steht Assad für die einzige syrische Machtkomponente, die den IS bekämpfen kann. In Syrien wird es ohne Assad keinen Frieden geben. Das kann einem gefallen oder auch nicht, es ist aber derzeit ein Fakt. Das anzuerkennen hat etwas mit Aufrichtigkeit und Realismus zu tun.

Auch in Moldavien hat er ja Truppen Statoniert

Als die Sowjetunion zerfiel und sich die Nachfolgestaaten bildeten, waren diese keine homogenen nationalen Gebilde, in denen sich alle Bevölkerungsteile mit den neuen Staaten identifizierten. So waren sowohl in Moldawien, als auch in Georgien oder anderen Nachfolgestaaten Teile der Bevölkerung, die plötzlich nationale Minderheiten waren, alles andere als begeistert von der neuen Staatlichkeit.

Einige dieser nun gewordenen neuen nationalen Minderheiten nahmen das Recht für sich in Anspruch, ebenfalls die Unabhängigkeit zu erklären oder anzustreben. Und schon gab es die ersten militärischen Konflikte, von denen einige nicht gelöst, sondern nur eingefroren sind. Das gilt für Südossetien, Abchasien und eben auch für Transnistrien. Russische Truppen dort sind in erster Linie Garanten für ein Schweigen der Waffen und für den Schutz der Bevölkerung.

Kann es sein das er die Sowjetunion wieder errichten will?

Natürlich nicht! Das ist nur ein Propaganda-Schreckgespenst, dass bei uns nur zu gerne an die Wand gemalt wird.

Wenn Putin sagte, dass der Zerfall der Sowjetunion die größte geopolitische Katastrophe des 20 Jahrhunderts war, so ist das eine glasklare politische Analyse der gegenwärtigen geopolitischen Verhältnisse und kein Wiedererrichtungsprogramm für die Sowjetunion.

Ist Putin eine Gefahr?

Nein, aber ein Hindernis für die globale Hegemonie der USA und für deren Anspruch, auch im 21. Jahrhundert die Führungsmacht in der Welt zu sein.

Unsinkable2  11.09.2015, 10:40

Ergänzung:

Und er hilft Assad

http://goo.gl/Lcmb9e

Der links im Bild ist Assad; der rechts im Bild der deutsche Außen-Uhu Steinmeier (SPD). Aufgenommen wurde das Bild im Jahr 2006; als wir noch "Freunde" waren, weil Assad seine Diktatur noch im Griff hatte.

Damals traf sich unser deutscher Außenminister im Auftrag der Bundesregierung mit Assad, um ihn zu bitten, den Westen bei seiner Nah-Ost-Politik zu unterstützen.

Und nicht zuletzt: Wenn Assad in seinem Land Giftgas einsetzt, dann mit dem Gütesiegel "Made in Germany". Deutschland lieferte ihm in Jahrzehnten der Zusammenarbeit die notwendige Ausrüstung, um Giftgas in ausreichenden Mengen herstellen zu können.

Erst mit dem Ausbruch des Bürgerkrieges in Syrien fror man die freundschaftlichen diplomatischen Beziehungen zwischen Deutschland und Syrien ein. Typischerweise - und belegt durch den "arabischen Frühling" - um abzuwarten, wer gewinnen würde; damit man es sich mit dem potenziellen Sieger nicht schon im Vorab verscherzt...

na Kriegsvorbereitungen guck mal wie viel offizielle Aktivität im bereich Militär heutzutage gibt und dann muss du noch das inoffizielle dazu rechnen.

Also macht Russland genau dass richtige und schwach is Russland mit sicherheit nicht meiner Ansicht nach ist es neben China eins der stärksten Länder da sie sich nicht zu sehr auf moderne Technik konzentrieren.

und nebenbei Russland als land ist perfekt um krieg zu führen in sibirien ist der heimvorteil einfach zu groß selbst wen größere Armeen in Russland einmarschieren sollten hört der vormarsch spätestens im winter auf.

Kritikerr
Fragesteller

Russland ist schwach, der BIP sinkt wieder und Das einzig neue im Russischen Militär ist der Armata der aber nicht ausgereift ist.

Die USA würde, falls Russland angreift Russland innerhalb von wenigen Wochen, Monaten besiegen.  Sobald Moskau und die anderen wenigen wichtigen Städte fallen..

Russland ist eben noch ein Schwellenland.

Koka63  09.09.2015, 16:32
@Kritikerr

träum weiter. was der BIP ist weis ich nicht vermute irgend was mit wirtschaft falls das richtig ist was is dann mit den amis den ihre wirtschaft ist unter aller kanone was glaubst du wieso die so dringend dieses TTIP durchsetzen wollen

Koka63  09.09.2015, 16:47
@Kritikerr

und trotzdem gehts amerika nich gut und europa auch nicht wirklich.

und Geld spielt in einem krieg für Russland nicht so eine große rolle. Waffen haben sie genug Männer auch und das ausschlag gebende ist das in Russland (und China) weit mehr menschen eine militärische Ausbildung genossen haben als hier im westen.

und da es keinen krieg Russland gegen Amerika geben wird sondern einen echten Weltkrieg werden da noch um einiges mehr an Parteien mit mischen und so wie es aussieht werden weit mehr starke Länder auf der Ost Seite kämpfen als auf der west Seite (von inneren Konflikten im westen mal ganz abgesehen).

von daher gehe ich weiterhin davon aus das der westen verlieren würde

ps. ursprünglich bin ich von einem verteidigungskrieg auf russischer seite ausgegangen.

Kritikerr
Fragesteller
@Koka63

Wenn Russland versucht Amerika anzugreifen würden sie verlieren, ich gehe von einem Russischen Angriffskrieg aus. Putin traue ich das zu.

Kritikerr
Fragesteller
@Kritikerr

Zumindest das Putin die Ukraine will kann man nicht leugnen.

Koka63  09.09.2015, 17:02
@Kritikerr

naja hier jetzt alle Faktoren aufzuzählen die dazu beitragen ob Russland gewinnen würde oder nicht wär zu viel arbeit und da man nicht weis wie Amerika sich verhalten würde bei einem krieg im eigenen land auch irgendwie sinnlos.

ich bleib dabei zu hoffen dass Russland oder wenigstens China gewinnen würde.

Kritikerr
Fragesteller
@Koka63

Du hoffst das sie gewinnen warum? Dann annektieren sie vielleicht die USA und als nächstes erobern sie die Welt. Findest du das gut?

Koka63  09.09.2015, 17:05
@Kritikerr

das warum würde hier den rahmen sprengen aber ja darauf sollte es meiner Hoffnung nach hinauslaufen.

Kritikerr
Fragesteller
@Koka63

Und warum findest du das gut? Weil freier als die USA sind sie ja auch nicht, Russland ist ja auch nicht wirklich eine Demokratie.

Koka63  09.09.2015, 17:13
@Kritikerr

ist Deutschland eine richtige Demokratie so ganz ohne Volksabstimmung und so ? und frei sind wir hier auch nicht.
und da ich jeglichen glauben an die Bewohner dieses Landes und an die Politiker verloren habe kann es für mich auch nicht schlimmer werden wenn Russland an der macht ist aber es könnte etwas ändern.

ps: meiner meinung nach war die Monarchie die beste Regierungsform.

Kritikerr
Fragesteller
@Koka63

ps: meiner meinung nach war die Monarchie die beste Regierungsform.

Nein die Monarchie ist noch schlimm, sehr dumme Einstellung du kannst als untertan rein gar nichts bestimmen, nicht mal ein ganz bisschen. Bei Regierungskritik wirst du erschossen.

Kritikerr
Fragesteller
@Kritikerr

Demokratie ist besser aber es stimmt echte Demokratie gibt es noch nirgends.

Koka63  09.09.2015, 17:20
@Kritikerr

ganz ehrlich könnte ich besser mit leben als mit dem was wir hier haben. Allerdings wird mir auch immer nachgesagt dass ich in der vollkommen falschen Ära geboren wurde.

Kritikerr
Fragesteller
@Koka63

Monarchie ist noch unterdrückender als jede Demokratie auch wenn sie nur schein ist kannst du zumindest die Regierung kritisieren ohne gleich zu sterben. Es interessiert die Regierung nur nicht.

Koka63  09.09.2015, 17:49
@Kritikerr

dass ist mir schon alles kla aber wie gesagt könnte ich trotzdem besser mit leben