Warum spielt bei stimmiger chemie der blickkontakt eine große rolle was verrät der intensive blickkontakt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Augen sind der Spiegel der Seele. Deshalb kann eine Chemie zwischen zwei Personen überhaupt erst bei intensivem Blickkontakt entstehen. Und nur wenn die Chemie stimmt, schaut man einem Menschen auch gerne lange in die Augen.

klassik1989
Fragesteller

Was für eine Rolle spielt der funken wenn man den funken wie blitzgefühl in den Augen in dir überträgt ich habe gelesen das der funken etwas wichtiges ist

Wunderowunder  20.09.2022, 19:25
@klassik1989

Ja, der Funken, der überspringt, ist etwas sehr Wichtiges beim sich verlieben. Man kann das körperlich vielleicht wirklich wie einen kleinen Blitzschlag bezeichnen, ein wohliges warmes Gefühl, das blitzartig durch deinen Körper geht, wenn du der Person in die Augen schaust. Wenn der Funken übergesprungen ist, dann fühlst du dich einfach wohl mit dem anderen, alles ist plötzlich leicht, du verstehst dich einfach mit ihm bzw ihr, ihr seid auf einer Wellenlänge.... das wirst du bestimmt auch eines Tages erleben!😊.

Bekomme jetzt gerade richtig Lust, mich wieder frisch zu verlieben. 😉

Wunderowunder  20.09.2022, 19:27
@Wunderowunder

Der Funken ist übrigens, meiner Erfahrung nach, niemals einseitig! Wenn du ihn spürst, dann spürt ihn der andere auch!

Schaut man sich Menschen nicht gern an? Ich verstehe Deine Frage nicht. Der Blickkontakt ist doch etwas völlig normales, wenn man mit jemandem flirtet. Wie willst Du Deinem Gegenüber signalisieren, dass Du Interesse hast? OB die Chemie stimmt, kann man zu dem Zeitpunkt doch noch gar nicht sagen. Da gibt es keine echte Chemie, die man zahlenmäßig untersuchen kann und die dann per Tabellenablesung passt ... Was hast Du für Vorstellungen?

klassik1989
Fragesteller

Ich meinte etwas anders aber egal

AriZona04  20.09.2022, 19:02
@klassik1989

Dein Fragetext war nicht so ausführlich ... Da musste ich das nehmen, was ich zu lesen bekam.