Warum spielen so viele nur auf Konsolen? Warum gibt es so viele Fanboys?

10 Antworten

Viele werden sagen dass die Konsolen ein ganz anderes Spielerlebnis bieten, genau wie du sagst das für dich nichts über Maus und tastatur gehen. Ich kann damit beispielsweise die meisten Spiele nicht spielen, ich brauch nen Controller.

Bei manchen Konsolen kommen coole Features dazu, wie das Gamepad der Wii U, der Handheld Modus der Switch oder die Möglcihkeit auf dem Smartphone zu spielen wie bei Sony.

Jeder muss selber wissen was er mag und akzeptieren dass andere das vlt anders sehen.

Herminep
Fragesteller

Ich benutze einen 360 Controller an meinem PC. Aber vor allem für Assassin's Creed oder Plattformer und Adventure, aber Shooter kann ich damit echt nicht spielen.

Dragonloard  16.04.2017, 21:57
@Herminep

Wie gesagt, das ist Geschmackssache. Einen Shooter wie Halo am PC mit Maus und Tastatur ist für mich nicht das richtige genau wie ein Simulator auf der Konsole.

Da hat jeder so seine eigenen Vorlieben, wäre sonst ja auch langweilig ^^

Herminep
Fragesteller
@Dragonloard

Hab Halo 1 und 2 für pc und 3, 4 für die 360. Bei einer Freundin konnte ich Halo 5 auf ihrer one testen. Ich geb zu die Steuerung ist gut umgesetzt, aber mein Favorit ist die Maus. Hast recht jeder hat seine Vorlieben.

Liebe Grüße

Da ist jeder anders.

Damit auf einem PC aktuelle Spiele sehr gut laufen, muss der PC gute bis sehr gute Leistung haben, was wiederum auch viel Geld kostet.

PC:

Sprich PC ist in der Anschaffung teuer (wenn es ein sehr guter Gaming-PC ist)

Spiele für PC sind jedoch sehr günstig.

Konsole:

Egal ob Xbox One oder PS4 sind beide in der Anschaffung günstig.

Dafür sind die Spiele teuerer. Sozusagen ist es finanziell fast gleich.

Na klar kann man Konsolen nicht upgraden, auch gibt es keine Mods und Online kostet (zumindest auf Next-Gen), dafür aber ist es bequem. Das Spiel wird eingelegt und man kann gleich loszocken.

Auch aktuelle Spiele laufen auf Konsolen prima, da sie ja dafür angepasst werden :)

Ich persönlich zocke auf Konsole lieber (PS3, PS4), auch wegen dem Riesen Fernsehbildschirm und dem Controller.

50 Euro im Jahr für PSN stören mich nicht wirklich.

Aber von der Leistung und Grafik her sind PC´s ganz klar besser, das ist einfach so.

Da hat jeder einen anderen Geschmack.

Deine Argumente die für den PC sprechen sind super.

Ich respektiere und schätze deine Meinung, da du auch recht hast :D

Ich wünsche dir frohe Ostern :)

Herminep
Fragesteller

Das mit gleich loszocken stimmt zumindest bei meiner Freundin und ihrer Xbox one nicht, es gibt riesige updates, teilweise über 10 gb...

Mein PC war nicht sehr teuer, hab ihn selbst zusammengebaut und vor 2 Jahren aufgerüstet.

Frohe Ostern wünsche ich die auch :)

PrintCrystal  16.04.2017, 22:17
@Herminep

Das gleiche gibt es (So weit ich weiss) auch bei der PS4. Mit dem Update meine ich.

Herminep
Fragesteller
@PrintCrystal

Aber nicht so schlimm. Bei meiner PS4 kann ich spiele nach vielleicht 30 Sekunden starten und auf Updates kann ich per Menü verzichten wenn ich möchte. Bei meiner Freundin sind die Installationen auf ihrer Xbox one sehr lang.

PrintCrystal  16.04.2017, 23:42
@Herminep

Microsoft (Xbox und Windows xd) hat ein Fetisch für Verbesserungen lol

ganz einfach weil die Zeiten vorbei sind das auf dem pc die spiele so viel besser aussehen ,nur wegen der Grafik lohnt sich kein 2000 euro pc mehr ,dafür sind die unterschiede zur Konsole einfach zu gering ,und Konsole ist bequemer man sitzt auf dem Sofa und kann sofort spielen ,wo ich beim pc manchmal stundenlang treiber etc suchen musste ,das spiel läuft optimal ,keine lästigen Einstellungen dergleichen

Computer99Freak  16.04.2017, 21:52

Also ich habe nicht die PC Probleme die du hast.

PrintCrystal  16.04.2017, 22:44

Also de PC den du hast (wegen den Studen langen Treiber Aktualisierungen) will ich mir mal Ansehen. Alle Treiber eines Computers zu Aktualisieren braucht ma höchstens 10 Minuten. Außer du hast nh Rechenmaschine aus dem 1. Weltkrieg.

Und Lustiger weise gibt es auch Bluetooth Mäuse und Bluetooth Tastaturen (Oder einfach Kabellose) Wobei man seinen PC auch an seinen Fernseher Anschließen kann und anschließend auf dem bett Gammeln kann.

poppedelfoppe  17.04.2017, 15:58
@PrintCrystal

ich frag mich sowieso was diese sinnlosen Diskussionen sollen ,ein pc gamer wird nie sagen Konsolen sind gleichwertig oder eine gute alternative ,und ok wenn man ein hardcore zocker ist und den ganzen tag vorm pc hockt und in seinem leben nichts anderes kennt als zocken ,dann ist meinetwegen ein pc die bessere alternative ,aber für Standard zocker die Arbeiten gehen und täglich maximal 4 stunden zeit haben zu zocken reicht eine Konsole vollkommen aus ,da brauch ich keinen Rechner um 2000 euro ,mit der Xbox scorpio wird spielen in 4 k möglich sein ,ich lege meine Hand für ins feuer das 0815 Spieler dann nicht mal mehr den unterschied kennen zwischen Konsole und pc !

DarkDevilHD  16.06.2017, 19:05
@poppedelfoppe

kann sie nicht sie kann das nur nativ und das kann auch jeder pc und das sogar besser ihr FANBOYS maul aufreisen aber keine ahnung haben

Weil kknsole kann man oft mit mehrern an ejner konsole. Zudem gibt es wohl mods für die konsole nur halt weniger. Und warum sollte man grafik anpassen kònnen wens auf die hòchste Graphik stufe läuft die die konsole kann ( sogar oft besser als pc oder genauso gut)?
Will man sei e graphik runterstelllen oder so? Au§erdem mit dem oine man bekomt auch gegen leistungen z.b. bei xbox 4 kostenlose spiele im monat wo auch òfters mal gute bei sind und man bekimt auch bonusinhalte geschenkt. Zudem hat man n grö§eren bildschirm

Computer99Freak  16.04.2017, 21:48

Bestimmt ist die Grafik bei Konsolen besser als auf dem PC ...

selemin  16.04.2017, 21:52

och hab i h geschriben das das immer so ist und leider kenn ich viele freunde da hat far cry n bessere graphik auf mine xbox als bei denen aufm pc weils bei denne sons nich mehr flüssig ist

selemin  16.04.2017, 21:52

ich hab einfach nur n schlechte rechtschreibung

Nur Menschen die nichts von Technik / Computer verstehen spielen Konsole only.

Menschen die Ahnung haben, Wissen das Computer um längen Billiger (Auf Dauer(Spiele z.B. auch)) sind und das Computer in der gleichen Preisklasse um längen Leistungsfähiger sind. Konsolen sind wie Apple. Man kauft hauptsächlich nur den Namen mit, hat aber keine sichtlichen Vorteile. Bis auf den Vorteil das an 1 Konsole mehrere Menschen zusammenspielen.

Aber seien wir mal ehrlich kaufst du dir eine Konsole nur damit andere mit dir Spielen können?
Ich auf jedenfall nicht. Ist einzig und allein für mich.

MFG. PrintCrystal

Herminep
Fragesteller

Schon das zweite was ich von dir lese.

Auf dauer billiger, wie wahr ich sage nur Steam Sales und G2A.

Das mit Apple und den Konsolen stimmt schon, hatte es so bis jetzt nicht betrachtet. Ich habe meine Konsolen nur wegen den exklusiv Spielen, einige sind gebraucht. Meine Freundin hat eine One, Wii u und PS4 stimmt da wird oft zusammen gespielt.

Viele Grüße Sarah

PrintCrystal  17.04.2017, 17:50
@Herminep

Ich kann aber auch nicht viel Sagen. Da die Konsole für mich nur ein Gerät ist um Fifa zu Spielen. Und ich hasse Fifa.

Für mehr (wie z.B. Shooter) sind Computer bei weitem besser. Man kann auch viel mehr machen.