Warum spielen in Serien meistens nur unbekannte Schauspieler mit?

2 Antworten

Von Experten Haruktora und Katta11 bestätigt

weil bekannte Schauspieler viel Geld kosten und die Budgets für Serien meist eher sehr begrenzt sind.
Zudem sind Filme in aller Regel höher bewertet, ein Schauspieler der normalerweise in Filmen spielt sieht das eventeuell als Abstieg in der Karriere. Das hat sich zwar in den letzten Jahren geändert duch sehr erfolgreiche und hochwertig produzierte Serien, aber grundsätzlich ist das Verständnis oft schon noch eher so, dass man lieber Filme macht als Serien. Und man darf auch nicht vergessen dass so ein Serien-Engagement ja viel Zeit in Anspruch nehmen kann und man da auch die Zeitpläne einhalten muss und viele wollen sich halt auch nicht die Chance auf einen guten Film dadurch kaputt machen dass man an eine Serie gebunden ist

Ist sonst zu teuer,außerdem werden die meisten Schauspieler ja erst durch ihre Serien bekannt