Warum spielen CSGO E-Sportler immer im 4:3 Format?

2 Antworten

Weil du dadurch ein breiteres Bild hast (4:3 auf 16:9) gestreckt, weshalb es unter Umständen einfacher ist, Gegner schneller zu sehen/ zu erkennen. Allerdings bewegt sich nach rechts und links auch alles schneller und du siehst weniger, weil dir links und rechts ein Teil des Bildes fehlt (außerdem sieht das Spiel dann wie der letzte Dreck aus).

Man muss 4:3 nicht stretched spielen, du kannst auch mit "black bars" spielen. Dabei hast du dann jeweils einen schwarze Balken rechts und links. Vorteil hierbei ist, dass du dich sozusagen auf die Mitte des Bildschirms "fokussieren" kannst. Du hast hierbei allerdings auch wieder einen kleinerern Bildausschnitt als bei 16:9.

Ich kann nur empfehlen, alle Einstellungen mal durchzuprobieren. Jedem liegt was anderes.

Spiele ich auch. So sind alle Spieler breiter und somit etwas einfacherer zu treffen. Der Nachteil ist, dass man an den Seiten dadurch weniger sieht.

Woher ich das weiß:Hobby