Was antworten auf "Warum sollten wir Sie einstellen?"?

7 Antworten

Weil Sie Geld verdienen wollen und offensichtlich nach Mitarbeitern suchen, die eine möglichst hohe Wertschöpfung garantieren? Gegenfrage: Warum sollte mich für IHR Unternehmen entscheiden?

Antworte doch einfach:

"MÜSSEN sie natürlich nicht - wenn sie sich auch mit einem nicht so guten Arbeitnehmer zufrieden geben...."

Du wirst dir sicher Gedanken gemacht, warum dich der Job interessiert, das sagst du.

Hallo,

Du musst für dich selber Werbung machen. Was zeichnet dich aus und wieso hast du dich gerade für diesen Beruf entschieden usw.

Lg & viel Glück Glück (?)

KeinName26
Fragesteller

Das kann ich sehr sehr schlecht.

Das, was auf dich zutrifft!

"Ich bin ein kompetenter, ehrlicher und akribischer Mitarbeiter, der gerne seine Ideen einbringt und Verantwortung übernimmt".

Etwas in diese Richtung.

brennspiritus  20.02.2018, 13:26

Ehrlich und akribisch? Lieber Himmel, bei mir wär man mit diesem Satz raus.

emesvau  20.02.2018, 13:27
@brennspiritus

Es war auch nur ein Beispiel. Nur weil dir der Satz nicht passt, stellst du einen Mitarbeiter nicht ein? Mein Respekt.

emesvau  20.02.2018, 13:29
@brennspiritus

Stimmt. Ehrliche und akribische Mitarbeiter kann wirklich niemand gebrauchen.

brennspiritus  20.02.2018, 13:32
@emesvau

Ehrlichkeit wird vorausgesetzt und Krümelkacker will niemand haben.

Solche Sätze werden übrigens genau aus einem Grund gestellt, die Spreu vom Weizen zu trennen. Und ja, manchmal kommt es genau auf diese Antwort an.

KeinName26
Fragesteller
@brennspiritus

Dann mach ein Vorschlag wie es besser geht. Himmel ich hab Angst vor der Frage.