Warum sollte man seine Feinde lieben?

25 Antworten

Na, wenn man dem Hass frönt, stärkt man die Identifikation mit der Ich-Idee und stärkt somit den Glauben an ein Fake-Selbst (was man nicht ist). Dadurch wird alles verkehrt und man verfestigt eine Schein-Position außerhalb von Gott.

Die Forderung ist lediglich der Aufruf zu einer geistigen Übung.

Hass beeinflusst deine Gedanken und verunreinigt sie.

Wenn du jemanden Schaden möchtest, dann kämpfe nie mit Gefühlen ! Wobei Gefühle auch wichtig sein können... Liebe führt zu besseren Ergebnissen.

Wenn du dein Feind "liebst", dann bist du immer informiert.

Segortas331
Fragesteller

Wenn man Gnade Zeigt wird das ausgenutzt. Man sollte sie vernichten.

saysomuch2341  14.11.2019, 23:00
@Segortas331

Nicht immer. Niemals pauschalisieren. Gnade ist zu verteilen ist schwer, aber zeigt von Stärke, weil Hass nichts bringt.

'Lieben' ist wahrscheinlich ein zu großes Wort dafür. Doch Hass ist immer kontraproduktiv, vernebelt das Hirn, sodass der Hasser nicht mehr klar denken kann. Zudem schadet Hass dem Hasser selbst, nicht nur dem Verhassten.

Was hast Du davon, wenn Du Deine "Feinde" hasst?

Egozentrik ist die Quelle all Deiner Probleme. Wut und Zorn und Hass und Groll sind andere Seiten der Angst. Weil Du Angst hast, zu verlieren, trägst Du Hass in die Welt.

Und trotzdem bin ich Dir nicht böse, weil ich Dich verstehe. Verstehst Du das Prinzip?

Hallo Segortas331,

damit liegst du richtig. Seine Feinde zu lieben ist eine Lehre von Paulus, welcher die Bibel verfälscht hat. Solchen Quatsch kann ein Mensch einhalten und deswegen macht das Gesetz der Bibel 0% Sinn.

Da ist der Islam viel besser. Dort hast du einen Ausgleich von Liebe und gerechter Gewalt .

Zumal sich die Bibel auch noch sehr widerspricht. Denn laut den Christen soll deren Jesus am Ende wieder kommen und alle abschlachten, die ungläubig sind. Und noch komischer ist, dass im AT der Gott der Christen alles abschlachten ließ, Bäuche der schwangeren Frauen sollten abgeschnitten werden und dort das Ungeborene herausgerissen und gegen die Wand geschmettert werden. Kinder sollten gesteinigt werden und so weiter. So viele Massenmordgesetze und plötzlich soll dieser blutdrünstige Gott angeblich im NT ,,Liebe deinen Feind!" predigen ?

Also, an so ein Quatsch werde ich niemals glauben.

Mit freundlichen Grüßen

verreisterNutzer  15.11.2019, 00:57

Also so weit ich informiert bin, warten die Muslime auf den Mahdi oder Mahadi, von dem sie dann erwarten, dass der alle "Ungläubigen" abschlachtet.

Islam, Judentum und Christentum sind alles abrahamitische Religionen, die auf dem Alten Testament bzw. dessen Geschichten basieren. - Nur das Christentum hat das AT hinter sich gelassen, in den meisten Kirchen gibt es schon nur noch das Neue Testament mit der Friedenslehre von Jesus. - Allerdings halte ich solche Aussagen wie "Liebet Eure Feinde, tut wohl denen, die Euch hassen" für Fälschungen aus der Feder der reißenden Wölfe, damit die Lämmer ihnen auch noch freiwillig ihre Kehle darbieten.

Alles menschengemacht. - Ob Jahwe, Allah oder Herr Gott, alles ein und derselbe angebliche Gott mit verschiedenen Namen, der die drei Religionen erfunden hat, den jeweiligen Gläubigen eingetrichtert hat, sie seien die jeweils Besseren und sie so in seiner offensichtlichen Blutrünstigkeit aufeinandergehetzt hat.

Wenn ich Sure 23, 12-14, Koran lese, dann denke ich eher an die ANNUNAKI von Erich von Däniken, die uns wohl wirklich mittels Gentechnik aus der Retorte erschaffen haben und bis heute zum Bluttränken der Erde gegeneinander mittels dieser abscheulichen Religionen aufeinandergehetzt haben.

Hier lies mal:

http://islam.de/13827.php?sura=23

Eine einfache aber klare schrittweise Beschreibung eines ganzen Teams, dass in der WIR-Form beschreibt, wie es den Menschen als eine weitere Schöpfung aus der Retorte (Aufenthaltsort = heutiges Reagenzglas) schuf und dann Allah als den besten Schöpfer lobt. - Also erstmal schon seltsam, dass ein angeblich alleiniger allmächtiger Gott/Allah ein ganzes Assistententeam braucht, um Menschen zu machen. - Und dann, wo ein bester Schöpfer ist, da sind auch weniger gute - also war der dann sozusagen der Teamleiter.

Wenn wir dann noch analog bei der Bibel gucken, wo wiederum ein angeblich alleiniger Schöpfergott zu wem auch immer sagt: "Lasset UNS Menschen machen, die UNS gleich seien", dann kann man schon nochmal ins Denken kommen.

Wenn wir dann noch in Genesis 6 der Bibel lesen von den Söhnen Gottes, die sich die Menschentöchter nahmen wie sie wollten und mit denen die Riesen/Helden der Vorzeit, die Nephilim zeugten, dann sollten aber bei Muslimen, Christen und Juden alle Alarmglocken klingeln, dass das mit EINEM angeblich allmächtigen Gott/Allah/Jahwe nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann.

ANU-NNAKI - das Uratom heißt ANU und der Chef der Annunaki heißt ebenfalls ANU.

Wir sollten uns vielleicht mal alle von dieser Gottesvorstellung lösen und gemeinsam dieser Wahrheit auf den Grund gehen. - Warum soll es nicht möglich sein, dass wir von Außerirdischen namens ANNUNAKI oder wie auch immer, die uns technokratisch und in sonstiger Hinsicht Millionen von Jahren voraus sind, damals wirklich entweder aus der Retorte aus deren Genen und Erdmaterial/Auszug aus Lehm in verschiedenen Variationen (12 abrahamitische Stämme = 12 Gen-Stämme) geschaffen oder unseren Urformen von ihnen Genmaterial entnommen und dann genetisch in der Retorte modifiziert wurde?! - Empathie scheinen die allerdings nicht für uns oder überhaupt zu haben.

Und dass die uns seither wie in einem riesigen Zoo beobachten und per mind-control steuern - warum sollte das nicht die Wahrheit sein?

Hat nicht Juncker vor zwei oder drei Jahren gesagt, dass "Führer anderer Planeten" genau beobachten, was wir hier tun und er es weiß, gesehen und gehört hat?

https://www.youtube.com/watch?v=ro8vBPityeQ

Das wurde zwar als Gefasel dargestellt, aber er hat es außerprotokollarisch gesagt, hat weder gelallt noch geschwankt und auch die ParlamentarierInnen im Hintergrund haben sich weder an die Stirn getippt noch das Gesicht verzogen oder die Stirn gerunzelt - sie haben es aufgenommen wie eine Info zum EU-Haushalt als wüssten sie alle Bescheid.

Meines Erachtens ist es da aus seiner Seele herausgebrochen. - Und selbst, wenn er angeschickert gewesen sein sollte - was ich nicht glaube -, so heißt es nicht ohne Grund im Volksmund: "Kleine Kinder und Betrunkene sagen immer die Wahrheit."

Stell' Dir mal vor, die drei Religionen kämen denen wirklich endlich auf die Spur und würden herausfinden, dass sie von denen von Anfang an vera....t und aufeinandergehetzt werden.

Die könnten sofort alle ihre Religionen in die Tonne kloppen, die Waffen gegeneinander niederlegen und sich endlich vertragen und geeint sich diesen kosmischen Psychopathen entgegenstellen.