Warum sollte man für Verschlüsselung und Signatur zwei unterschiedliche RSA-Schlüssel-Paare verwenden?

2 Antworten

Wieso glaubst Du, dass man zwei Schlüsselpaare braucht dafür?

Der einzig Grund, der mir einfällt, wäre, dass man verschiedene Sicherheitsstufen hat. In kleinem Rahmen reicht wohl ein Schlüsselpaar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – siehe auch Computer

Wenn die Email dann signiert und verschlüsselt ist, kann man ganz sicher sein dass es vom angegebenen Anwender ist.
Also kann man das machen, muss man aber nicht.