Kann mit jemand die RSA oder AES Verschlüsselung erklären?

Am besten über ein Video/Seite/Discord... Wikipedia ist mir ein wenig zu kompliziert, deswegen bitte eine simplere Seite/ simpleres Tutorial.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon im Internet zB auf Wikipedia nachgelesen?

Gibt auch sonst Webseiten die da mal mehr mal weniger Tief in das Thema eintauchen.

https://www.comparitech.com/blog/information-security/rsa-encryption/

Hier steht zB RSA relativ einfach beschrieben. Die Mathematik die da steht ist auf das wesentliche reduziert, also wenn du RSA verstehen willst musst du zumindest auch das verstehen was hier geschrieben wird.

einfach auf youtube eingeben , gibt hunderte videos dazu jeglicher art . vom professor bis hin zu ganz simple . das thema ist zu komplex um hier doppelten content zu erzeugen .

Mythxx103
Fragesteller

Kannst du mal eventuell ein simples Tutorial zu AES verlinken?

Mythxx103
Fragesteller

Hab ich schon gesehen, sonst würde ich ja nicht fragen…

xxxcyberxxx  07.12.2021, 14:56
@Mythxx103
Hab ich schon gesehen, sonst würde ich ja nicht fragen…

und das sollen wir woher wissen? Deine Frage erwähnt gar nichts dazu, außer dass du Kontakt auf DIscord suchst ... So, wie es jetzt da steht, ist es ein "Ich bin zu faul, google zu nutzen, erklärt mir mal", wie es hier viel zu oft passiert

Erstelle doch eine Ergänzung zu deiner ursprünglichen Frage und schreibe hin, WO GENAU du Probleme damit hast ...

orochi02  09.12.2021, 08:29
@xxxcyberxxx

ob frage scheiße gestellt war oder nicht, es ist doch klar dass ein anfänger in kryptographie nichts davon versteht wenn er auf die wikipedia seite geht..

xxxcyberxxx  09.12.2021, 12:58
@orochi02
ob frage scheiße gestellt war oder nicht, es ist doch klar dass ein anfänger in kryptographie nichts davon versteht wenn er auf die wikipedia seite geht..

Mathematisches Grundwissen braucht man dafür immer, das tut aber nichts zur Sache. Die Frage klingt halt nach "ich hab mir keine Mühe gemacht und nicht mal google benutzt, macht das mal für mich"

franzhartwig  07.12.2021, 15:32
Ist denn Google kaputt?

Da gibt es heute Pizza. Ungesucht.