Warum sollte man Chemielaborant werden?

2 Antworten

Weils einfach der allercoolste Beruf ist!

Ne Spaß, wenn man Interesse für Naturwissenschaften hat und gerne im Labor arbeitet ist es ein super Beruf. Man sollte aber ne gute Feinmotorik haben.

Es gibt viele Stellen mit selbst einteilbaren Arbeitszeiten oder Gleitzeit, man arbeitet sowohl im Labor als auch im Büro und man ist nie wirklich alleine, da man ja alleine eh nicht im Labor arbeiten darf. Wenn man dann noch in einem freundlichen Team arbeitet macht es einfach nur Spaß. Und man hat trotzdem nicht den großen Druck wie als Chemiker in nem Labor, sondern kann nach der Arbeit auch die Arbeit vergessen.

Wenn dich die Ausbildung interessiert, go for it!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Interesse an der Chemie und an Laborarbeit.

Wenn man Interesse an Chemie hat, nicht an großen Maschinen werkeln will (Chemikant) aber andererseits nicht studieren möchte oder kann und/oder praktischer veranlagt ist, ist das meiner Ansicht nach der Beruf für einen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum CTA