Warum sollte man beim Automatik nur den rechten Fuß verwenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du eh mit dem rechten Fuß vom Gas musst, wenn du Bremsen willst, brauchst du nicht noch zusätzlich mit deinem linken Stumpen herum Furzwerkeln. Der ist bei den beiden Pedalen die nah aneinander sind nur im weg.

Weil man im rechten fuß mehr gefühl hat hast du du mal bei automatik mit dem linken fuß gebremst?

Weil du bei einer Notbremsung automatisch vom Gas runter und auf die Bremsung gehst