Warum sollte ein Virenschutzprogramm ständig aktualisiert werden?

5 Antworten

Weil Malware/Viren sich immer anpassen, um die aktuellen Sicherheitsmechanismen zu umgehen. Dann müssen die Programme auch aktualisiert werden, um dein Gerät auch vor dieser Umgehung entgegenzuwirken.

Weil ein Virus nur an Signaturen erkannt wird und wenn Dein Antiviren-Programm nicht ständig auf dem Laufenden gehalten wird, welche neuen Signaturen neue Viren haben, dann bist Du eben nach kürzester Zeit diesen Viren ausgeliefert. Dann kannst Du das Antiviren-Programm gleich deinstallieren.

Virenersteller und Anti-Virenprogramm-Hersteller führen einen ewigen Kampf.

Weil es ständig neue Viren und würmer und Malware gibt.

Sonst bist du auf dem Stand von vor 5 Jahren

Damit man dich besser überwachen kann.

Weil ständig neue Viren und aktualisierte Viren im Netz herumschwirren.