Warum sollte der Lieferant ein positives Bild von seinem Kunden haben?

3 Antworten

Eine positive Einstellung ist immer gut

Der Kund zahlt wahrscheinlich Geld dafür.

Geld braucht man zum Leben.

Deshalb könne es günstig sein, dass der Kunde möglichst seine nächste Lieferung wieder beim gleichen Lieferanten bestellt.

Wenn der Lieferant ein schlechtes Bild hinterlässt, ist die Chance darauf eher gering.

Der Lieferant Liefert auf Vorkasse, dann egal. Liefert auf Rechnung: Da muss er schon Vertrauen haben dass er sein Geld bekommt. Er fertigt etwas für dich an (Schreiner oder Schneider) da muss er drauf vertrauen dass du es ihm abnimmst und bezahlst