Wie viel Trinkgeld als Lieferant?

4 Antworten

Hatte auch mal als Nebenjob als Essenslieferant gearbeitet. Immer Freitags - Sonntags von 18 -23 Uhr. Und kam im Durchschnitt so auf die 50€ in den drei Tagen. Klar gab es auch Wochenenden da haste 100€ Trinkgeld gemacht und manchmal 20€.

In Deutschland kassierst Du 19,90 EUR und dann geben sie 20 und sagen "stimmt so", es ist das Geizland. Und ich würde mich schleunigst nach echten Jobs umsehen. Schulbildung erhöhen, Ausbildung....

Regina3  28.06.2021, 02:33

Naja - aber lieber bestellen die Menschen, die wenig Geld haben, noch, als sie schämen sich, weil sie kein vernünftiges Trinkgeld geben können und der Pizzadienst kann zu machen. Wegen Corona haben viele Menschen kaum noch Geld. Das muss erst wieder ins Laufen kommen ...

Also ich muss dir ehrlich sagen, da McDonalds 4€ Liefergebühren verlangt, zahlen viele da nichts mehr drauf ^^. Ich würde die Erwartungen wirklich nicht hoch setzen. Vielleicht durchschnittlich 20c pro Lieferung?

erios567  29.05.2021, 19:56

Wenn du Glück hast lieferst du zufällig was an MrBeast bei seinem nächsten Europaurlaub und der gibt dir nen Tauie xD

Regina3  28.06.2021, 02:35

4 Euro Liefergebühr? Da würde ich gar nicht bestellen. Komme wenige Male im Jahr bei einem McD vorbei. Das muss dann reichen ...

50 Cent pro Kunde kann man so im Durschschnitt rechnen.