Warum sollen dicke kraftsport machen -ich dachte das machen nur Sportler?

4 Antworten

Hallo ich verstehe nicht das jeder von Kraftsport redet, zuerst kommt immer Muskelaufbautraining ohne Muskeln kein Krafttraining bei mir beginnt das bei 80 kg aufwärts, nach einem Bandscheibenvorfall im Halswirbel war ich danach auch im Studio und es hat mir sehr gut getan ich bin sehr froh darüber, mir geht es heut deshalb viel besser als damals, und jetzt hab ich die geräte zuhause wo ich für mich benötige

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist halt so dass wenn du muskelmasse aufbaut dass du dann viel mehr Kalorien verbrennt.

Warum weiß ich nicht

Ich würde aber trotzdem sagen dass intensiver kraftsport auch mehr Kalorien verbrennen kann (so aus dem Gefühl)

Als cardio (also 1-2 mal die Woche laufen)

Vielleicht liegt es daran dass neue Muskeln zu produzieren immer mehr Arbeit ist

Und diese Arbeit die der Körper leistet hält sich halt dann über tage

Mit mehr Muskeln verbrauchst du mehr Kalorien.

auch Sportler oder Bodybuilder haben Mal vorne angefangen, die sind nicht so auf die Welt gekommen

(Nicht) aller Anfang ist schwer