Warum soll man Orangina schütteln vor dem Öffnen? Sprudelt das nicht über wegen der Kohlensäure?

4 Antworten

Finde die Frage zwar unnötig, aber Orangina hat nur sehr wenig Kohlensäure und ich denke man soll sie schütteln damit das Fruchtfleisch sich nicht am Boden Absetzt, denn dadurch schmeckt sie etwas bitterer (finde ich).

Flimmervielfalt
Fragesteller

Ich traue mich gar nicht die richtig zu schütteln wegen dem Übersprudeln

Nicht schütteln - auf den Kopf stellen und ein bißchen dabei schwenken reicht vollkommen aus. Und es ist ja auch wenig Kohlensäure drin. Du kannst die Flasche ja dann noch mal kurz stehen lassen bevor Du sie öffnest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Genau das ist der Grund.

Ansonsten gegen die Dosenwand klopfen (nicht auf den Deckel) und du kannst sie problemlos öffnen (auch Cola usw.).

Wie wärs mit nicht trinken? Ist bestimmt nicht gesund.

Flimmervielfalt
Fragesteller

Das ist das eine...das andere ist das Paradoxon, eine Limonade vor dem Öffnen zu schütteln