Warum soll man bei der Wandmontage von Möbeln Schrauben mit dickem Kopf verwenden?

3 Antworten

Die Dicke des Schraubenkopfes ist egal. Es kann auch eine Halbrundkopfschraube statt einer Panheadschraube sein, nur sollte es keine Senkkopfschraube mit kleiner Auflagefäche sein.

Hallo mark8839,

wahrscheinlich um ein ausreißen zu verhindern, bzw. dass sich der Kopf nicht zu tief ins Material drückt, was bei Senkkopf der Fall sein kann!

Hallo,

bei deiner Zeichnung werden die Schrauben, die in die Wand geschraubt werden sollen zum aufhängen angezeigt.

Weil das Regal schlüssel-loch aufhänger hat, würden die Senkkopf-Schrauben zu wenig Auflagefläche zum aufhänger bieten als die Linsenkopf-Schrauben.

Somit würde dein Regal nicht wackeln bei den richtigen Schrauben