warum soll man bei dem beten (im islam) wenn man nagellack auf den füßen hat entweder nur die großen zehen lackieren oder alle zehen außer die beiden großen?

3 Antworten

Das ist völliger Unsinn, ist der Nagellack nicht wasserdurchlässig, sind die Gebetswaschung und das Gebet ungültig, selbst wenn der Nagellack nur auf zwei Zehen ist. Die Zehen müssen aber alle benässt werden. Man kann heute schon halalen Nagellack kaufen.

Instagram: @sofia.halal.nails

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ich glaube, das ist Satire und die wollten einfach schauen, wie weit Leute sinnfreien Unsinn unhinterfragt mitmachen.

ar021  29.09.2020, 09:56

Lassen* keine sorge, ich helfe dir bei der deutschen Sprache. Hahaha, ist nur Spass 😙

PhoenixCat  29.09.2020, 13:36
@ar021

Dunning Kruger lässt grüßen. Lassen wäre richtig, wenn der Satz im Passiv formuliert worden wäre. Der Satz ist jedoch aktiv und somit ist lassen falsch.

Deine Frage hat einen grundlegenden Fehler. Es ist völlig egal ob man sich eine, zwei, drei oder alle Zehen lackiert. Das ist wie bei den Fingernägeln.

Wenn du mit herkömmlichem Nagellack deine Nägel lackierst, kommt bei der rituellen Waschung kein Wasser an deine Nägel. Egal ob Fuß oder Fingernägel. Damit ist deine Waschung nicht gültig. Und ohne eine gültige Waschung kannst du nicht beten.

Man soll also im Islam weder die beiden großen, noch alle anderen Zehen zum Beten lackieren.