Warum soll man 5 Tage statt 4 arbeiten gehen?

11 Antworten

Sollte man das ?

ich gehe seit 4 Monaten 4 Tage arbeiten und 3 Tage frei arbeiten 😅

verreisterNutzer  03.12.2021, 17:05

Lass mich raten: Du hast einen Mann, der Vollzeit arbeiten geht und mit dem du deine Unterkunft finanzieren kannst?

Kannst / möchtest Du vom Mindestlohn 9,60 Euro ( brutto ) * 32 ( Wochenstunden ) * 4,33 (Wochen ) = 1330 Euro Brutto = 1033 Euro netto ( bei LStKl I ) leben?

.... Bitte schön, dann suche Dir einen entsprechenden Job.

Es gibt auch Berufe, da kann man auch nur 4 Tage die Woche arbeiten... das ist aber eher selten.

Warum soll man 5 Tage statt 4 arbeiten gehen?

Vielleicht weil Du dies so mit deinem AG vereinbart hast ?

Früher waren 6 Tage normal. Da wurde auch Samstags überall voll gearbeitet