Frage von Juli2wind, 506

Luft raus, auf platten Schläuchen einfach weiter fahren?

Unterwegs hatte ich mir die Reifen zerstochen. Auf den wabbeligen Gummi bin ich noch eine halbe Stunde nach Hause fahren. Es fuhr sich relativ leicht, nur die schlaffen Reifen machten knatternde Geräusche.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nutellacat, 467

Hab ich auch mal gemacht und muss sagen das dies keine gute Idee ist. An der Seite vom Rad waren danach überall Fäden zu sehen. Wochen später, kam eine Gummiblase aus dem Hinterreifen. Die Luft etwas abzulassen half nur kurz, da nach ein parr Kilometern die Blase wieder da war. Mit den Fingern lies sich der heraushängende Schlauch in das Loch zurückschieben, kam aber schnell wieder raus. Zum Schluss war nur noch so wenig Luft, das ich ständig harte Schläge vom Hinterrad bekam. Und die blöde Angst das jeden Moment unter mir der Reifen wegplatzt.

Antwort
von Rupture, 346

Frag dich mal, was die Felge vor dem nächsten Schlagloch schützt, wenn der Reifen durch ist.

Antwort
von Kutscher1990, 403

Weil dadurch die Felge kaputt gehen kann 

Antwort
von Kirschbluete921, 373

Weil meist die Felge auch dadurch Schaden nimmt, Die zu ersetzen wird teurer als ein neuer Schlauch.