Warum sind Zebras, Antilopen und Gnus nicht sofort tot wenn der Löwe sie zerfleischt sondern versuchen sogar noch zu flüchten wenn hinten schon die Hälfte?

4 Antworten

Du irrst. Wenn Du mal in einem Kriegsgebiet tätig gewesen wärst, wüsstest Du, dass auch Menschen noch eine Weile bei weggerissenem Unterleib bei Bewusstsein sein können.

dahoamimwoid
Fragesteller

Ja deswegen ist es ja auch gut wenn aufgerüstet wird und alle nur noch von Krieg und Waffen sprechen. Dann sieht man das auch einmal oO ⚰️💀

sondern versuchen sogar noch zu flüchten wenn hinten schon die Hälfte?
wegegefressen wurde?

Wohl nicht.

Wenn die Hauptarterien erst einmal entsprechend verletzt sind dann verbluten auch diese Tiere recht schnell. Da gibt es keine Unterschied zum Menschen.

Das was Du meinst sind zwar schlimme aber immer noch nicht direkt tödliche Verletzungen die sich alle im entsprechenden Muskelfleische und der Haut befinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Solange das Herzkreislaufsystem noch funktioniert lebt das Tier noch weiter, selbst wenn die Gedärme usw. schon raushängen. Wenn der Löwe sie dann nicht töten würde würden sie erst mit der Zeit verbluten oder aufgrund von fehlenden Organen verenden.

Das ist beim Menschen übrigens genauso. Ich hab schon Unfälle gesehen bei denen die Menschen bei einem Zugunglück von dem Zug in der Mitte durchtrennt wurden und auch die Gedärme überall raushingen, die waren auch noch bei Bewusstsein, standen nur wahrscheinlich unter Schock.

Wenn der Löwe dem Tier ins Genick beisst dann stirbt das Tier ziemlich schnell. Das einzige was passieren kann ist, wenn der Löwe das Tier schlecht "erwischt" das es dann noch zuckt. Das sind aber meistens nur die Nerven. Das Tier ist meistens dann vorher schon tot.