Warum sind Werwölfe und Vampire eigentlich so verfeindet?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen der gleichen Stärke. Ethabliert hat sich das ganze bei dem Film Van Helsing. Mir ist nicht bekannt, dass das schon immer so war. Ich denke, dass sich das ganze die Hollywood-Köpfe ausklabüstert haben.

Weil die "Märchenschreiber"das so wollen,wegen der Spannung!

weil die werwölfe das futter zerfetzen, alles vollhaaren und dann auch noch alles vollkacken sind die vampiere etwas entnervt.....von der rumheulerei ganz zu schweigen...

Weil sie eine gute Konkurenz darstellen. Wäre ja ziemlich langweilig, wenn die nur gegen einfache Menschen "kämpfen" würden.

Vampire und Werwölfe sind beides bösartige Kreaturen, die nur bei Nacht kommen , jagt auf Menschen machen und ihren Ursprung aus mittelalterlichen Legenden haben. Dann hat sich das irgendwann in der Literatur und Hollywood so etabliert, dass beide Kreaturen Todfeinde sind, obwohl sie ihren Ursprung aus verschiedenen Legenden haben. Gibt ja auch die Sache, dass man aus Vampirgeschichten plötzlich Liebesgeschichten gemacht hat.