Warum sind Volksfeste immer noch nicht erlaubt?

In Bayern

In Bayern gelten künftig völlig neue Anti-Corona-Regeln: Die FFP2-Maskenpflicht, die allgemeinen Kontaktbeschränkungen, aber auch die Sperrstunde in der Gastronomie sowie die Kundenbegrenzungen im Handel entfallen. Die neue Infektionsschutzmaßnahmenverordnung gilbt ab 2. September 2021. Bitter: Volksfeste bleiben untersagt.

https://www.marktspiegel.de/nuernberg/c-panorama/alle-neuen-regelungen-im-ueberblick-neues-kapitel-fuer-die-corona-politik-in-bayern_a73675

5 Antworten

In welchem Bundesland sind die den nicht erlaubt ?

Wenn das den veranstalltern zuviel Arbeit ist die Auflagen zu erfüllen ist das was anderes als "nicht erlaubt".

Naja willst du da jemanden den ganz Tag hinstellen wo überprüft, ob jemand geimpft genesen oder getestet ist. Was für ein Aufwand. Und dann kann man ja z.B. bei allen Ecken und reingehen aufs Fest.

Weniger Lobbyisten und weniger Geld. Volksfeste lohnen sich für die Wirtschaft nicht.

Bei „uns“ sind sie es.

wmsieger
Fragesteller

Und warum (nur bei uns)? Es sind doch mittlerweile schon soviel geimpft.

Also bei uns sind sie es, allerdings unter einem anderen Namen.