wann enden nun diese ganzen Corona Masnahmen?

7 Antworten

2 klassen gesellschaft

Hier wird niemand aufgrund seines finanziellen Einkommens/Status etc. ausgegrenzt, jeder, Männlein, Weiblein, Geringverdiener, Hartz IV-Empfänger, Besserverdiener, hatte und hat die Möglichkeit, sich impfen zu lassen, und das, jetzt halt dich fest, auch noch kostenlos. Wer es nicht tut und irgendwelche Hetze und Anti-Impf-Propaganda von Youtube und Co. unhinterfragt glaubt, ist selbst schuld und sollte nicht meckern.

Die Maßnahmen enden, wenn alle, und damit meine ich ausnahmslos wirklich alle, entweder geimpft sind oder mal Corona hatten.

RainOne101  13.11.2021, 21:39

Was ist denn mit den geimpften die sich gegenseitig anstecken könnten?

nordlyset  13.11.2021, 21:41
@RainOne101

Das habe ich an anderer Stelle schon beantwortet. Da das Risiko für einen schweren Verlauf bei Geimpften um ein Vielfaches geringer ist, als bei ungeimpften, kann man Geimpfte guten Gewissens untereinander am Leben teilnehmen lassen. Abstände sollten dennoch nach Möglichkeit gewahrt werden.

RainOne101  13.11.2021, 21:46
@nordlyset

Ja das mag vielleicht richtig sein aber wie soll das alles enden wenn man sich dennoch gegenseitig anstecken kann. Meinst du nicht es kommt dann zu neuen Mutationen? Und dann müssten wir uns permanent aller 3-6 Monate impfen lassen oder?

nordlyset  13.11.2021, 21:49
@RainOne101

Mutationen entstehen durch "Kopierfehler" in den Zellen bei der Massenvervielfältigung des Virus. Je mehr Menschen infiziert sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit für solche Fehler. Ich denke, mit mehr Impfungen wird man das im überschaubaren Rahmen halten können.

Es gibt ja auch andere Impfungen, wo du mehrere Dosen brauchst, zb gegen Meningitis (Hirnhautentzündung, "Zecken"), da brauchst du zwei und nach einem halben Jahr noch eine (war jedenfalls so, als ich mich dagegen impfen lassen habe). Und die Grippeimpfung musst du ja auch jedes Jahr auffrischen.

RainOne101  13.11.2021, 21:52
@nordlyset

Ich hatte noch nie eine Grippeimpfung und vielleicht 2 Mal eine starke Erkältung in meinem ganzen Leben. Ich kenne auf der Arbeit Kollegen die sich regelmäßig Impfen lassen und trotzdem krank sind oder einen hohen Krankenstand haben. Sorry aber ich halte davon nichts. Jeder hat seine Meinung dazu und das ist auch gut so, ich respektiere deine Haltung genauso.

Das hängt von verschiedenen Faktoren wie der Verfügbarkeit von Impfstoffen, deren Wirksamkeit, der Anzahl impfbereiter Personen, der Reproduktionszahl (R-Wert) der jeweils vorherschenden Virusmutante und im schlimsten Fall der Wirksamkeit von Impfungen bei neuen Varianten und wie schnell Impfstoffe angepasst werden können.

https://www.youtube.com/watch?v=pGJEVXvOcRY

Wenn sich alle daran halten und Corona somit vorbei ist.

Wenn ich das mal wüsste.

Zur Zeit sehe ich da eher wenig Chancen.

Frühjahr 2022 ab April/Mai dann bis zum nächsten Herbst, wenn sich dann alle brav impfen, kommt von Vaddi Scholz dann evtl. der "Freedom Day".

Hoffentlich

Offiziell nächstes Jahr März, weil dann der ganze Spaß nicht mehr Gesetzeskonform ist.