Von Kopfschmerz geweckt?

Emelina  25.04.2021, 23:45

Wie lange dauert der Kopfschmerz immer an?

Nscruisbs
Fragesteller

Paar Sekunden so ca. 15 dann schlaf ich ich wieder ein. Ist aber seit vorgestern nicht mehr vorgekommen nachdem ich ausreichend getrunken habe und mich ausreichend bewegt habe.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es kann an Migräne Attacken liegen oder an dem Stress ich würde lieber mal zur Apotheke oder zum Arzt gehen und dort Tabletten kaufen lg

Hallo Nscruisbs,

wenn dein Vater und dein Bruder Migräne haben, dann ist bei dir eine hohe Wahrscheinlichkeit vorhanden, auch Migräne zu bekommen, denn eine Migräneveranlagung ist erblich.

Ein kurzes (15 Sekunden langes) Stechen ist aber noch keine Migräneattacke. Ein Migräneanfall dauert mindestens ein paar Stunden an.

Wenn du das öfter hast, solltest du dich aber mal von einem Neurologen untersuchen lassen.

Von Schmerztabletten rate ich ab. Bis die überhaupt wirken können, ist dein Kopfschmerz ja schon vorbei.

Die typischen Anzeichen von Migräne sind:

  • Anfallsartiger - meistens einseitiger – Kopfschmerz (stechend oder pochend).
  • Übelkeit (manchmal mit Erbrechen), Appetitlosigkeit.
  • Licht-, Geräusch- oder Geruchsempfindlichkeit.
  • Der Schmerz verschlimmert sich bei Bewegung / körperlicher Anstrengung.
  • Dauer einer Migräneattacke: Wenige Stunden bis zu 3 Tagen.
  • Die ersten Migräneanfälle treten bei den Meisten erst ab der Pubertät auf.
  • „Normale“ Schmerzmittel wirken oft nicht ausreichend.

Es gibt verschiedene Arten von Migräne, deshalb müssen nicht alle genannten Symptome auch immer und bei Jedem genauso zutreffen.

LG Emelina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung