Geräusch von Handyvibration stresst mich?

5 Antworten

Finde ich (persönlich) immer noch angenehmer, als aus "allen" Richtungen andauerndes aufdringliches/störendes Handy-Klingeln. Aber man kann eben nicht andere Personen auf die eigenen Bedürfnisse "programmieren".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dir sollte klar sein, daß man den Vibrationsalarm an einem Handy deaktivieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Menemaus
Fragesteller

haha ja mir schon klar, aber meine Freunde haben die alle und in Serien kommt meistens nur das vor, und dann taucht das halt plötzlich auf und mir wird auf einmal richtig ungut

Mir klar, dass man es nicht vermeiden kann, würd nur gerne wissen wo das herkommen könnte

Hast du dich schon Mal auf Autismus testen lassen oder Hochsensibilität?

Klingt schon sehr danach.

Ich habe auch einige autistische Verhaltensweisen aber ob es zu Autismus zählt weiß ich nicht, habe mich auch nie testen lassen, aber eine intensive Auseinandersetzung mit diesen Themen können dir wahrscheinlich helfen. Ich empfehle dir auf Tiktok Guardian of mind. (Autistin welche Psychologin ist uns zusätzlich noch Verhaltensauffälligkeiten in Studien belegt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Misophonie ist eine eine Überempfindlichkeit auf bestimmte Geräuschen mit vermutlich eher psychischen Ursachen. Das erklärt sich besonders gut, wenn man die Bedeutung des Wortes betrachtet: Miso bedeutet Hass und Phono Ton, also der Hass auf einen bestimmten Ton. Dabei können Menschen bestimmte Geräusche kaum ertragen.

Du kannst die Vibration abstellen.

Menemaus
Fragesteller

Ach echt? Wusst ich ja garnicht
ne aber jetzt ernsthaft, mir schon klar. Bei mir hab ich das auch schon. Es kommt nur ständig bei jedem anderen Menschen und in filmen und serien vor. ABgesehen davon weiß ich, dass man da nicht viel machen kann. Würde nur gerne wissen woher das kommt, nicht wie ich es bessern kann lol