Warum sind viele Paare in Deutschland gleich alt?

5 Antworten

Ich glaube ich kenn kein einziges paar des wirklich gleich alt ist. Meine Freundin ist 4 Jahre jünger, bei anderen Paaren kenne ich des ähnlich. Nur bei zwei ist die Frau älter, bei einem sogar 7 Jahr

Und es ergibt auch Sinn dass die Paare in nem gewissen Rahmen zusammen passen. Diverse Lebensabschnitte bringen Veränderungen. Kinder, Arbeit, Hausbau, Hochzeit, Party usw. Alles ist meist auch an gewisse Stadien und Alter gebunden. Daher ist es schon gut wenn man sich zur gleichen Zeit in diesen Phasen befindet.

Gleichalte Paare haben meist ähnliche Interessen. Umso weiter der Altersunterschied auseinander liegt, umso verschiedener sind die Interessen.

Keine Sorge, Langeweile gibt es in verschiedenen Alterskonstellationen.

ich denke nicht das es so ist

Nicht pauschal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung