Warum sind viele auf Gutefrage so Humorlos oder herablassend?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Es ist so, weil... 91%
Es ist nicht so, weil... 9%

3 Antworten

Es ist so, weil...

...sich Dumm- und Faulheit schlimmer verbreitet als die Pest.

Wer nicht einmal im Stande ist zu googeln, hat im Internet oder an Elektronikgeräten absolut nichts verloren.

Narrativium  11.11.2023, 23:36

Dann würde aber gF rund 50% der aktiven Nutzer verlieren und die täglichen Fragen würden sich dann nur noch auf sinnvolle Fragen begrenzen, das würde garnicht gehen! :o

Wer nicht einmal im Stande ist zu googeln, hat im Internet oder an Elektronikgeräten absolut nichts verloren.

Es ist ja nicht nur das Problem, sondern auch zuerst etwas machen und sich hinterher beschweren, weil etwas nicht so geklappt hat und nun man die Konsequenzen davon hat. (Ich beziehe mich besonders auf die vielen E-Mail gelöscht und PayPal-Fragen).

Oft könnte ich metaphorisch gemeint, meinen Kopft wegen der Dummheit und Sinnlosigkeit der Frage an die Wand schlagen.

Es ist so, weil...

Es hängt vom Thema ab, aber manche Menschen sind sher überzeugt und fühlen sich allwissend, dass sie es nicht ausstehen können wenn jemand anderes eine andere Denkweise hat als sie. Und anstatt diese einfach zu akzeptieren, wird automatisch versucht den anderen zu deren Denkweise umzustimmen.

IZenMoenchI  11.11.2023, 22:33

Stimmt nicht.

(PS: das ist ein Spaß um das hier geschriebene zu veranschaulichen^^ so entstehen dann lange sinnlose Streitereien und am Ende behält eh jeder seine Denkweise)

Es ist so, weil...

Manche einfach generell unhöflich sind,und denken sie wissen immer alles besser. Aber zum Glück sind längst nicht alle hier so.