Warum sind verrückte Menschen mit seltsamen Charakter häufig so erfolgreich?

12 Antworten

Die meiner Meinung nach plausibelste Antwort ist, dass verrückte Menschen meist auch einen hohen IQ aufweisen. Genie und Wahnsinn. Sie erkennen etwas, was andere nicht sehen können. Nutzen das aus um so erfolgreich zu sein.

Da wir ja von verrückten Menschen sprechen, und diese meist eine andere, lockerer Haltung zum Leben haben, setzen diese eher gerne alles aufs Spiel.

Bestimmt ist es um bspw. Moderator zu werden, vorteilhaft verrückt zu sein, da man damit einzigartig ist und heraussticht.

In erster Linie muss man aber verstehen, dass Verrücktheit gesselschaftlich bedeutet, dass man sich nicht an die Normen hält. Jeder kann also nach außen verrückt wirken, wenn er sich komisch verhält. Aber die Leute die WIRKLICH verrückt sind, sind meist hochintelligent. (Albert Einstein)

Du bist noch gleich verrückt, wenn du anders bist als die anderen. Aber wahrscheinlich intelligenter. Letztendes spielt es aber keine Rolle ob man verrückt ist oder nicht. Es ist ein gute Grundvoraussetzung intelligent zu sein, aber Arbeit ist der Schlüssel zum Erfolg.

VG

Ein wenig anders sein als andere (oder auch sehr anders!), macht interessant.

Die Menschen lieben es, wenn jemand sich traut seine Besonderheiten zu zeigen.

Das Leben wäre ja sonst sooo langweilig, wenn alle gleich wären und keiner was Komisches, Besonderes, Verrücktes, Andersartiges zu bieten hätte.

Seit ich mich traue zu meinen Verrücktheiten zu stehen, merke ich wie gut das ankommt...

Individualität und Einzigartigkeit kommt immer gut an. Versuch du selbst zu sein, authentisch und ohne jemanden nachzuäffen. Dabei sympathisch und menschlich, dann hast du immer Erfolg

Erfolgreich im wirklich wahren Leben kann man nur werden, wenn man kreativ, klug und fleißig ist. Dazu gehört aber auch immer Glück an den wichtigen Verzweigungen des Lebens und das Vermeiden von Unglück.

Im Bereich "Narren und Gauckler" kommt es darauf an, was bei den Konsumenten gerade "in" ist und welche Zuschauergruppe du meinst. Wenn da einer/eine mit einem seltsamen Hut auf dem Kopf und superdicken Brillengläsern auf die Bühne tritt und hat dabei eine Körperhaltung einnimmt, als hätte er gerade in die Hose...., dann ist der bisweilen erfolgreich. Das Publikum johlt und kreischt schon, bevor er nur ein Wort gestammelt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder Mensch kann auf einem Gebiet sehr erfolgreich sein. Er muss sich nur trauen.