Warum sind Südländerinnen schwierig?

9 Antworten

je grösser das Gefühl der Minderwertigkeit, desto grösser die Arroganz und die Überheblichkeit... und vor allem in den Kulturen, die dort herrschen, sind Frauen nun echt gar nichts wert... kommt das in unsere Welt, dann kollidiert das und voilà, du hast genau was du siehst

Nebinebos
Fragesteller

Danke💖😭

ilovehermine  16.10.2020, 14:53

Das kann man so nicht pauschalisieren, finde ich. Ich komme selbst aus einem arabischen Land, bin sehr wohl etwas wert und bin auch nicht arrogant oder so.

meirumeiru  16.10.2020, 16:47
@ilovehermine

ja, das wollte ich so nicht sagen... ich wollte nur sagen, dass wenn man sich unwert fühlt, dann kann das zu Arroganz führen... bzw. dass die Arroganz fast immer davon kommt, dass eine Person denkt, sie sei nichts wert

xienysha  17.10.2020, 14:18

Dein Kommentar ist schon echt herablassend. Es gibt solche Frauen, das stimmt, dann hat das aber etwas mit den Charakterzügen, Erfahrungen und der Einstellung zu tun und nicht damit, dass es an der Kultur liegt oder das die Frauen in diesen Ländern keinen Wert haben. Ich hoffe du bist in Zukunft reflektierender und denkst drüber nach wie du etwas schreibst oder sagst. Schönen Tag noch :)

meirumeiru  17.10.2020, 15:13
@xienysha

sich "unwert" zu fühlen hat praktisch immer mit der Erziehung und dem Umfeld zu tun, nie mit dem, "wie ein Mensch halt vom Charakter her so ist" ... und in unserer Gesellschaft, ist bereits niemand etwas wert und wird nur erniedrigt (Männer und Frauen noch etwas mehr)... und in sehr vielen Regionen unserer Welt ist das gleich schlimm oder sogar noch schlimmer... es gibt einige wenige, in denen das wirklich gut ist (viel besser als in Europa), aber leider fast nirgends

es geht hier nicht darum, irgendwelche "Südländer" negativ hinzustellen oder negativer als die (Nord-)Europäer... absolut gar nicht

es ist fast überall das gleiche Trauerspiel... und dass du dich so extrem angegriffen fühlst, ist ja ein Indiz dafür, wie wir Menschen miteinander umgehen... wir gehen leider alle immer davon aus, dass der andere uns erniedrigen will oder ans Bein pinkeln will... und meistens erniedrigen wir Leute oder haben das Gefühl erniedrigt zu werden, weil wir irgend ein Problem mit unserem Selbstwert haben

xienysha  17.10.2020, 15:30
@meirumeiru

Da ist kein Anzeichen das Ich mich angegriffen fühle. Wir leben im Jahre 2020 wo Gleichberechtigung und Rassismus ein sehr groß diskutiertes Thema ist. Da steht auch nichts von “unwert" fühlen sondern von ”wertlos“ sein und auch dort hat es der obige Kommentar ganz klar auf Südländische Frauen bezogen. Ich wollte niemanden mit den Kommentar angreifen, denn anscheinend hat man es ja ganz anders gemeint als oben geschildert :b

Aber auch deshalb schrieb ich - reflektierender sein und nochmal überdenken WIE man etwas schreibt/ erwähnt oder sagt. Ich selber komme auch aus einem anderen Land und verstehe sehr wohl wovon du redest, jedoch ist es genau so wichtig dieses Land nicht mit dem anderen zu vergleichen bzw die Kulturen, denn diese Generation wurde meistens hier in Deutschland geboren und sind quasi durch dem aufwachsen hier sehr „ eingedeutscht“ selbst wenn der kulturelle Haushalt einen prägt, lernt man eben durch Schule, arbeit etc pp. das es auch anders sein kann und genau da kommt es auf die Einstellung des Menschen an. Entweder nehme ich das an was ich kenne, schließe mich dem an was ich neu gelernt habe oder weil ich es besser finde oder suche mir eine gesunde Mischung aus beidem.

Und das man denkt, das einem der andere Mensch einem ans Bein pinkeln möchte, geschieht auch nur durch schlechte Erfahrung ODER weil man selber ein Mensch ist der anderen ans Bein pinkelt. :b

Was du falsch machst, kann man nicht wissen, weil wir nicht dabei sind und dich nicht kennen. Vielleicht hattest du auch nur Pech, vielleicht ist es ein Charakterzug an dir. Wer weiß.

Aber daraus Vorurteile zu bilden, finde ich nicht so in Ordnung. Nur weil jemand z.B. aus Marokko kommt, heißt das nicht, dass die Person eingebildet ist.

Nebinebos
Fragesteller

Vielleicht hattest du auch nur Pech

Kann sein aber die meisten die ich kannte waren so.

Ohne pauschalisieren zu wollen:

Meine erste Frau, die über 40 Jahre im Kundenkontakt war, meinte mal zu mir: "Seltsam, diese Mädels kommen entweder schüchtern und mit Kopftuch rüber, oder sie sind frech wie Rotz. Habe selten etwas dazwischen erlebt".

Nebinebos
Fragesteller

Seltsam, diese Mädels kommen entweder schüchtern und mit Kopftuch rüber, oder sie sind frech wie Rotz. Habe selten etwas dazwischen erlebt".

Genau so ist es. Das hast du sehr gut erkannt. Selten etwas dazwischen das stimmt. Entweder die sind frech oder sind schüchtern mit kopttuch

Heinrich707Luff  16.10.2020, 21:36
@Nebinebos

Kannst du gut mit unserer Situation hier vergleichen.

Die Mädels, die sich aus dem furchtbaren Joch der Unterdrückung und Diskriminierung durch die Männer hier "befreit" haben, treten oftmals sehr "gewöhnungsbedürftig" auf.

Einmal hatte ich ein Date mit einer Algerierin. Sie war gar nicht eingebildet und wirklich süß.

Allerdings hat ihre Familie darauf geachtet, dass sie nur mit Moslems so engen Kontakt haben soll, und da war es direkt Essig und wir konnten das nicht weiter verfolgen.

Weil ich keine Religion habe, hatte ich sogar kurz nachgedacht, ob ich da nicht formal mitmachen könnte - aber das hätte auch nicht gereicht.

Von daher kann ich sagen, dass es extrem schwierig war, aber ein einzelner Fall macht auch noch keine generelle Aussage.

Also ich finde das gar nicht okay..alles eif mal auf Südländerinnen zu beziehen. Es gibt komplizierte Menschen in jeder Kultur und nur weil jmd aus einem gewissem Land kommt muss diese oder dieser nicht gleich Abschaum sein oder kompliziert. Jeder ist allgemein anders und nazürlich können Komplikationen durch die Kultur entstehen da gewisse Dinge in anderen Kulturen halt anders gemacht wird aber das heisst noch lange nicht, dass die Person deshalb kompliziert ist. Vielleicht denken sie ja das selbe über dich...vlt bist du ja die komplizierte Person für sie. Jeder hat andere Ansichten und Wahrnehmungen, aber wie gesagt man kann jz nicht jemand runter machen nur wegen seiner oder ihrer Kultur...finde das rassistisch und auch mies...

Nur weil vlt jmd deiner Meinung nach so ist, muss nicht gleich die ganze Kultur so sein. Immer gleich alles zu Verallgemeinern ist sowieso scheisse....

Und mit einer solchen Aussage wunderts mich dann auch nicht, wenn jmd dir mal seine Meinung zurück gibt. Wie sollten sie sich denn fühlen, wenn alle sie so behandeln!??...