Warum sind Studentenverbindungen so anders in den USA?

4 Antworten

Auch hier in Deutschland gibt es andere Studentenverbindungen, die findet man nur nicht so leicht.

Ebeso wie in den USA gibt es teils wirklich kranke Aufnahmerutiale, dafür unterstützt man sich danach dann aber auch ordentlich, teils auch übers Studium hinaus.

Zudem gibt es auch in Studentenwohnheimen Strukturen, die den amerikanischen  Studentenverbindungen schon in manchen Punkten nahe kommem können.

In den USA gibt es einen ganz anderen Umgang mit Feiern und Alkohol, ebenso auch mit einem offen ausgelebtem Sexleben. Entsprechend andere gesellschaftliche Konstrukte haben sich gebildet um es doch auszuleben.

Nicht unbedingt. Viele US Verbindungen haben auch Geschichte. Was man in den Filmen sieht ist nicht immer alles echt. In den Verbindungen geht es auch viel mehr um spezielle Events usw. und auch dort wird gegen die Konkurrenz gekämpft in verschiedenen Events. Klar gibt es auch Parties und so, aber das ist eher zweitrangig.

GV? Gruppenvergewaltigungen? Und du gehst nicht zur Polizei?

Du weißt schon, dass du dich damit strafbar machst? Unterlassene Hilfeleistung und so.

Woher ich das weiß:Recherche

NoLies  17.02.2020, 12:52

GV steht für etwas anderes.

Jack19X1  17.02.2020, 12:54
@NoLies

Doch, deshalb sollte man trotzdem zur Polizei gehen.

NoLies  17.02.2020, 12:55
@Jack19X1

Was doch? GV steht für Geschlechts Verkehr. Du hast das falsch interpretiert.

Dackodil  17.02.2020, 12:57

GeschlechtsVerkehr ;-)

Weil hier kein Mangel an ausgelassenen Feiern und GV vorhanden ist.

NoLies  17.02.2020, 13:03

Nicht unbedingt. Wahrscheinlich einfach, weil die Deutschen zu verklemmt sind.

OTTOfindichgut  17.02.2020, 13:04
@NoLies

Du hast ganz falsche Vorstellungen von den USA.

Nackte Haut und Sex sind da viel schlimmer als hier.

NoLies  17.02.2020, 13:06
@OTTOfindichgut

Ich bin halb US-Amerikanerin und kenne meine beiden Länder bestens. Habe also keinerlei Vorstellungen sondern kenne beide Welten.