Warum sind Spiele mit schlechter Werbung beliebt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese billige Mistwerbung kenne ich aus zick Handyspielen.

Hier soll das Interesse der Spieler geweckt werden.

"Nur 2% der Bevölkerung schaffen dieses Level - schaffst du es auch?".

Hier wird vermutet dass es den potentiellen Spieler motiviert diese teilweise vollkommend schrottigen Spielen zu daddeln.

Ich denke viele, vor allem jüngere, Leute fallen darauf rein und ihnen macht es dann tatsächlich Spaß.

Zumindest hat die APP dadurch VIELE Downloads und steigt dadurch. Hiermit könnte der falsche Eindruck entstehen, dass sie heruntergeladen UND viel gespielt werden.

Meist werden sie nach wenigen Versuchen wieder gelöscht wenn der Anwender merkt, das ses ein Schrottspiel ist. Der Download bleibt allerdings im Appstore vermerkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Werbungen finde ich schon schlimm ,aber noch schlimmer finde ich Werbung welche einem gute Grafik und Gameplay verspricht ,und einen dann enttäuscht. Man bekommt Freiheiten gezeigt die man in den Spielen nie bekommt (ohne Geld zu zahlen). Da sind mir die Spiele lieber ,bei denen man gleich erkennt ,dass sie Müll sind. Ich verstehe leider auch nicht ,wie solcher Dreck beliebt sein kann.

Unseriöse Werbung ist allein zum Polarisieren konzipiert. Aufgrund von Suchtverhalten und defizitärer Selbstbeherrschung kommt es zu sogenannten "Hypes" - auch von qualitativ mangelhaften Softwareanwendungen.

Der Mensch sucht die Befriedigung an sozial, kulturell und primär im Segment der Intelligenzbelastung minderbemittelten Angeboten.

Die Leute steuern Menschen an, die nicht hinterfragen können und auf umgekehrte Psychologie gepolt sind.

Ja, sind sie in gewisser Massen, so wird die Schadenfreude und das Interesse besonders dummer Menschen geweckt.

Wo siehst du den, dass sie beliebt sind?

Adil20189527985  24.06.2019, 17:17

Hat er doch gesagt. "beliebtesten Spiele im Appstore/ In Schulen"

Darknight086432
Fragesteller

In meiner Schule spielen alle Spiele wie: Aquapark.io, oder House Paint, oder Lila Taucher. Diese Spiele findet man unter anderem in den Trends des Google Playstores, öfters spielen nur ca. 1-4 Leute diese Spiele, und die anderen Schüler (ca. 10) drumherum. Ich kann in der Schule auch (fast) mit keinem mehr in Ruhe reden, da alle nur nich bei den anderen auf das Handy schauen