Warum sind Spiele im PS Store soviel teurer?

2 Antworten

Sind nicht immer so teuer. Gibt auch häufig Angebote, wo aktuelle Games für wenig Geld verfügbar sind.

Zb gab es GTA V PS5 Version für 20€. RDR2 für 20€ Cyberpunk für 25€ usw. Man muss nur immer mal schauen.

Oder schaust mal bei Instant Gaming. Die haben auch ab und zu mal Games für Kondomen.

Ich habe zB beim PS Store Fifa 22 für knapp über 20€ bekommen und das 2 Monate nach Relase. Das gab es nirgends um die Zeit.

Sony kontrolliert den Markt für digitale Spiele für das eigene System und kann die Preise demnach regulieren. Deshalb findet man quasi auch kein wirkliches Angebot von Keys bei irgendwelchen Drittanbietern/ Keysellern.

Und Sony kann nunmal, wie jeder andere Anbieter auch, seine Preise selbst bestimmen. Daher sind Spiele als Disc meist günstiger zu erstehen. Andere Anbieter sind ja nicht an die Preispolitik von Sony gebunden. Möchte man ein Spiel digital erwerben, dann kommt man um PSN quasi nicht herum.

Zwar gibt es gelegentlich mal Angebote, aber nur selten erhält man Spiele über Psn günstiger. (Eben auch weil andere Händler ihre Preise dann auch kurzfristig anpassen.)

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.